... Motorsteuergerät braucht natürlich auch die zur Hardware passenden Software drauf, klingt logisch, oder?
Beiträge von Dani
-
-
Wie viel kilometer hast du denn runter?
Lagerschaden wäre keine aussergewöhnliche Diagnose erstmal.
Aber ohne das zu hören (wenigstens auf nem Video) wird dir wohl zum Stichwort "klopfen" keiner ne sinnvolle Diagnose stellen können, noch nichtmal eine Idee. weil Möglichkeiten gibt es mehr als genug mal wieder... -
Also ich hab bei mir eine 80 oder sogar 90Ah AGM Batterie von BMW drin. Und selbst bei mir geht MEISTENS das Radio aus beim Anlassen.
Radio schaltet sich glaub bei < 11,X Volt aus, was beim Startvorgang schon vorkommen kann in meinen Augen.Wie viel Spannung sie jetzt ohne Zündung an und ohne Startvorgang hat: Keine ahnung, müsste ich mal messen. Ist auch nicht mehr die allerneuste.
-
Lass es bspw. Öl von einer undichten Vakuumpumpe sein. Severon kann dir da ein Lied von singen xDDD
-
Man müsste jetzt erstmal klären ob das Qualm oder Dampf ist.
Weiß oder blau? Stinkt oder stinkt nicht? -
Bestell dir wenn nicht original BMW dann den Vemo Q+ Sensor.
Alternativ hätte ich auch noch meinen Originalen hier über falls mal testen willst. Hab den nur mal vorsorglich getauscht :'D -
Moin Mädels,
Moin Pedobär :'DKann dir nur bisschen von meinem 325er berichten.
Mit 225 r18 komm ich sehr genau auf die Werksangabe von 240km/h. Halt auf LPG.
Mit den Winterrädern 225 r17 fehlten mir schon wieder 3-4 km/h, allerdings bin ich da auch E10 gefahren
Aktueller Test mit Sommerrädern + LPG + Optimierung steht noch aus. 230 waren allerdings gefühlt sehr schnell erreicht, zu mehr hat mir da gerade der Platz gefehlt. Will ihn aber ehrlich gesagt auch auf LPG nicht dauerhaft VMax fahren. Aber einen Test werd ich in jedem Fall noch machen was damit jetzt geht (Begrenzer auch angehoben, sonst ist ja das Getriebe da eh zu Ende).
Üblicher verdächtiger ist halt immer der LMM. Von dem maps her würde ich fast meinen, dass der Unterschied zwischen 98 und 95 Oktan nicht so groß sein dürfte.
Gibt aber in der DME erstmal nur 2 Grundmaps. 98 und 91 Oktan. Ob er jetzt über die Klopfregelung zwischendrin adaptiert, oder dann auf die 91 Oktan map geht weiß ich aber nicht. -
Das sind doch ganz intressant aus
http://www.ebay.de/itm/Standhe…56917&hash=item51a2223eddPasst das an ein 320ci Coupe ?
und wie wird das genau angeschlossen vie fummel Arbeit ? wen nicht teste ich das gerne mal
so geil. zum dritten mal gepostet jetzt weil keiner lesen kann hier...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Sorry Marek.. dazu gibts echt nicht viel zu sagen leider.
schaden tuts nicht. In Kombination mit meinem Bastuck ESD kann ich nicht beurteilen obs soundtechnisch irgendetwas ändert. Man hört mehr Ansauggeräusch bei mir, Leistungsmäßug würde ich davon sowieso nichts erwarten, bleibt ein evtl. etwas besseres am Gas hängen übrig.
Klick mich mal -