Beiträge von Dani

So, jetzt mal endlich wieder Auto gewaschen seit dem Fahrwerkseinbau, und nun mal ein Bild der 'finalen' Höhe :)

Für meinen Geschmack ziemlich gut geworden muss ich sagen. Wegen mir könnte er vorne noch nen halben bis nen cm weiter runter, aber man kann eben nicht alles haben ? Fahren tut sichs wie es sich für ein Prokit gehört, ziemlich geil!

[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/01/35c1b573206fcf3cddc1c3eb04000128.jpg]

Danke natürlich nochmal an Alex und seine Geduld! Danke, Danke, Danke ?

Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

Wie wärs wenn du mal damit anfängst die genauen Fehlerspeichereinträge zu posten inkl. der Umweltdaten usw. anstatt "Nockenwellenversteller Vanos Auslass oder so ähnlich."?

Dir ist schon klar, dass der Motor eine variable Nockenwellenverstellung und variablen Ventilhub hat? Das ist eben kein Vorkriegsmotor mehr...
    Es kommt schon darauf an wie stark die Steuerzeiten verstellt sind unter welchen Bedingungen es dann welche Auswirkungen hat.

Das einfachste ist es jetzt wie bereits mehrfach genannt einfach mal die Steuerzeiten zu prüfen. Und wenn man sie danach ausschließen kann: Super. Dann weißte auch schonmal deutlich mehr. Machs doch einfach bzw lass es machen meine Güte :!:

Schonmal daran gedacht, dass es einfach nichts miteinander zu tun haben könnte und es Zufall ist?

Fahrt ohne Öldeckel macht Falschluft und Sauerei, das wars dann aber auch. Versaut dir im Zweifelsfall noch die Lambda-Adaptionswerte für ein paar Kilometer.

Nachdem Öldeckel jetzt wieder drauf ist, und du auch ein paar Kilometer damit gefahren bist, ist wohl davon auszugehen, dass alle "Auswirkungen" des offenen Öldeckels damit behoben sind. Also muss es wohl was anderes sein, denkst du nicht?

du hängst in jedem fall nicht den ausgang der endstufe an dein radio...

klar musst du die frontlautsprecher kappen um sie an die endstufe anschließen zu können, oder soll das per telepathie funktionieren? ^.-
    Und je nach dem was für ein "Radio" das Fahrzeug verbaut hat ist das Radio wirklich vorne, oder beim Navi (das mit großem Bildschirm) im Kofferraum verbaut.

Dann brauchst du noch irgendwie ein Eingangssignal für deine Endstufe, was du am einfachsten über High/Low Wandler erreichst.
    Ich würde an deiner Stelle nochmal gaaaanz viel lesen hier.

Kommt auch seeehr stark auf die Umstände, Strecke, Aussentemperatur, Fahrweise an... Pauschale Aussage hilft dir hier gar nicht.

Ganz Pauschale und grob gesagt 12-15km dann ist in der Regel das Öl bei zumindest 80°C (so ist es bei mir, meiner Strecke, meiner Fahrweise, bei 5-10° Aussentemp)

Ne sind sogar teurer. Ich wusste nur nicht ob die überhaupt gehen oder nicht. oder wo der unterschied liegt, deshalb frag ich ja.
    Wusste nicht das die nicht passen.

Du kannst nicht einfach auswürfeln was du gerne fahren magst ;)
    Der Abrollumfang darf meines Wissens maximal -2,5% bis +1,5% abweichen.
    D.h. bei 225er Breite kannst du bei 17 Zoll ausschließlich 45er Querschnitt fahren. Alles andere weicht zu stark ab (geht dabei um Geschindigkeitsanzeige, Kilometerstand und nicht zuletzt um die Funktionalität des DSCs).

Ich stell mal eine entscheidende Frage: WARUM?

Du kannst nicht einfach 225/50 R17 fahren auf der Kiste, da der Abrollumfang damit ca. 3,5% größer ist.
    Das ist weder legal noch findet das DSC das vermutlich besonders lustig.

Sind die gerade besonders günstig, oder wie kommst auf die Idee?