330er FL Cabby mit der Ausstattung und Kilometern.. da ist der Preis schon durchaus realistisch.
Schaut gut aus auf den ersten Blick (wie soll es auch anders bei der Laufleistung :D)
Beiträge von Dani
-
-
Naja, das ist in soweit kein Problem, als dass die Kennfelder durch ein "normales" flashen auch überschrieben werden.
Sprich: Normales Softwareupdate der DME mit gleichem Datenstand und schon sind die Murksfelder Geschichte.Ich könnte das bspw. machen, aber bin leider nicht wirklich in deiner Nähe (Heilbronn).
-
Überwunden vlt. nicht, aber es wurde nachgebessert bei Modellen ab 03/2000, ja.
Und da es ein 325er ist, und die Motoren erst ab 06/2000 verbaut wurden, muss er wohl auch nach 02/2000 produziert worden sein.
Es empfiehlt sich dennoch entsprechend zu kontrollieren. Hatten hier auch schon 2002er wo das vorgekommen ist.Wie viel will denn der Verkäufer für genannten Wagen haben?
-
Daran, dass der Sensor immernoch nicht funktioniert. Kann ja auch ein Kabelproblem sein und kein Sensorproblem selbst.
Und Werkstätten erzählen einem gerne viel wenn der Tag lang ist -
-
Ja is ja alles gut soweit

Und um noch ein bisschen Verwirrung zu stiften: Der M54 hat bspw. ein Kennfeldthermostat, das wird zusätzlich über die DME geschlossen und geöffnet und nicht (nur) über die Temperatur.
Unter Teillast werden dort 105°C eingeregelt, unter Vollast wird auf 85°C runtergeregelt.-> Noch was gelernt

-
Kleiner Tipp noch: Wenn du das Thermostat gewechselt hast, anschließend eine Probefahrt machst, der Zeiger nicht vor der Mitte stehen bleibt, und es nicht irgendwann Kabumm macht und es dir irgendetwas zerreißt, dann funktioniert es wohl korrekt.
Nicht böse gemeint, aber man kanns auch übertreiben mit der Paranoia^^ -
Mensch bin ich gut :p:D
Du hasts einfach drauf :'DNe, aber geht in dem Fall glaub nicht anders. Aber wenn das klappt (und ich denke das sollte machbar sein), dann ist das glaub ne ziemlich feine Sache.
(Kabel hab ich am Umschalter der Gasanlage schon dran. kann jetzt mit 2 Kabeln umschalten :'D) -
Du hasts erkannt. Genau das ist mein Plan

-
Na die Funktion der LED ist sofort gegeben, das ist im Schaltzentrum so drin ... auch wenn nichts angeschlossen ist...
Sprich 0V(Am ausgang) = LED Leuchtet
12V(am Ausgang)= LED aus
naja, die brauch ich halt anders. Ich hab den Umschalter der Gasanlage schon zerlegt...
Ich muss den Taster selbst vom Schaltzentrum abkoppeln, und die LED auch.Am LPG Umschalter hab ich 2 kabel dran, parallel zum derzeitigen Taster der Gasanlage.
LED muss ich auch direkt verkabel, weil die folgende Funktion erfüllen muss:
- Gasbetrieb, Zündung an, Motor aus: BLINKT
- Benzinbetrieb AUS
- Gasbetrieb EINalso mit dem was das Schaltzentrum damit macht kann ich nicht viel anfangen. Spannend wirs ob ich das Ding von der Logik des Schaltzentrums getrennt bekomme. Aber hab mal gehört man könnte die Tasten zumindest ausbauen, also müsste das doch auch irgendwie machbar sein.