Beiträge von Dani

Ich hab jetzt absichtlich keine Verkaufspreise genannt in meinem Post, weil ich den Markt gerade nicht soo genau im Blick hab. Erst recht nicht was Diesel Tourings angeht.
    Um die 5k sollte aber schon was dabei sein. Für 3,5k hingegen kannste nur Schrott bekommen (zu 99%).

Zumindest der erste Link von sk1ll schaut in meinen Augen schon ganz gut aus.

Leider scheint das letzte Inserat nicht mehr Online zu sein.

Also ganz allgemein: Es ist sicher nicht unmöglich für das Geld nen "ordentlichen" 320d zu bekommen.
    Aaaaber... wenn du in mobile nach Autos schaust, und einer bspw. plötzlich 1,5k günstiger ist als vergleichbare, dann kannst du schon davon ausgehen, dass der Allgemeinzustand wohl eher miserabel sein dürfte.
    Zu verschenken hat kein Verkäufer was. Das Motto ist immer: So hoch wie möglich ansetzen und möglichst viel vertuschen, damit der Preis nicht gedrückt wird.
    Und wenn dann einer schon ein gutes Stück günstiger ist, dann kannst du zu 99% davon ausgehen, dass an der Kiste was dran ist (oder auch gleich mehrere Dinge). Wenn das Ding Top wäre, dann würds keiner für 1,5k weniger einstellen.
    Darum gehts mir bei der Aussage vorhin.

du musst beachten wenigstens das richtige Steuergerät zu nehmen.. meine Güte.
    Wenn damit überfordert bist, dann lässts vlt. doch besser sein....

edit: Dein Ernst???
    In deinem ersten Bild hast du iwas am Automatikgetriebesteuergerät markiert. DAS IST DAS FALSCHE STEUERGERÄT FÜR DEIN VERFLUCHTES KABEL VOM MFL!!!!!!!!!!!!!111111einself
    und jetzt lieste nochmal was ich geschrieben hab und versuchst drauf zu kommen was ich wohl damit meinen könnte. Und wenns nicht klappt, dann lässt besser die Finger von irgendwelchen Kabeln.

ähm von WAS sprichst? Oo

Du suchst dir den 40 poligen Stecker an deinem Steuergerät heraus, und Steckst das Kabel da in Pin 27.
    Ob du das Kabel dann rechts, links, oder im Kreis verlegst ist dem Kabel wurst...

edit: Kann es sein, dass du Automatik hast und am Automatikgetriebe Steuergerät rumwurstelst statt am Motorsteuergerät?

Habs gerade nochmal nachgeschaut..
    Pinbelegung was das MFL angeht ist gleich. 40 poliger Stecker, Pin27 für die Datenleitung zum MFL.
    Wenn da schon was drin ist, dann wirf es raus (oder schau mal wo es hingeht, vlt. liegt da ja schon ein Kabel aus irgendeinem Grund).

Aber der Pin ist der Richtige, also im Zweifelsfall: rein damit