Beiträge von Dani

Zumal man da im Blech rumschneiden muss wg der Schläuche.

Da muss ich dir widersprechen, muss man tatsächlich nicht. Es gibt da eine Öffnung die ausreicht ;)
    Rest ist definitiv nennen wir es mal 'Geschmacksache'.
    Was die Injektoren angeht: Ich hab selbst natürlich keinerlei Erfahrung was die Magic Jets oder andere angeht. Aber die Erfahrung werd ich dann halt machen, hab ich auch kein Problem damit. Dasss ich aufgrund fehlender Erfahrung durchaus ggf. ein bisschen Lehrgeld zu zahlen hab war/ist mir schon bewusst, so naiv bin ich ja nicht =)

Dann such in Deinem Freundeskreis einen Gynälologen der imstande ist, ein Zimmer durchs Schlüsselloch zu tapezieren... :P

Gute Beschreibung, ja :'D

Aber kein scheiß, ich hatte den bei meinem als ich die ASB draussen hatte auch vergessen. Es geht beim E46 mit M54 zumindest. Da muss halt die Trennwand zum Gebläse hin raus. beim E39 kein plan obs ähnlich machbar ist.

Der da eingekreiste ist der Temperatursensor der direkt die Kopftemperatur zwischen 5tem und 6tem Zylinder misst (da die ja gerne zu heiß werden).
    Der sorgt beim E46 in jedem Fall auch dafür, dass die Tempnadel auf max steht. Aber denke das tut sie immer sobald irgendein Tempsensor zicken macht.

Bei der Fehlermeldung steht ja Kühlmitteltemperatursensor dran, also denk ich auch, dass es einer ist der im Kühlmittel drin hängt und nicht direkt am Kopf.
    Müsste mal im ETK gucken wie viel Auswahl da noch besteht. aber sind ja maximal noch 2-3 Stück.
    Kannst ja alle mal nacheinander testweise ausstecken. Der, bei dem kein neuer Fehler dazukommt ist es dann. So würd ichs machen.

Frag dich doch einmal selber. Du fährst mit Angel eyes rum, sind beim E46 doch auch nicht so richtig legal, oder???

Also Kumpel.. zum einen fahr ich damit nicht (mehr) rum, zum anderen wusste ich vorher, dass es nicht legal ist und fahr dann nicht damit zum TÜV und mecker hinterher darüber, dass der TÜVer sagt: "nö". (und informiere mich DANN darüber ob das legal ist oder nicht).
    Das ist der Unterschied dabei.
    Wenn dich unbedingt mit mir anlegen willst, dann musst dich schon bisschen besser informieren und mal genau lesen was ich schreibe. Danke fürs Gespräch.