hast du gurtschlüsser usw parat für die gurtwarnung?
Beiträge von Dani
-
-
wir wollen ja jetzt nicht allzu sehr ins detail gehen, aber war das nicht so, dass sich der Kilometerstand nur dann abgleicht auf den höchsten Wert, wenn die FGSt Nrn übereinstimmen?
Manipulatiosnpunkt gibts eh nur bei abweichenden FGSt Nrn, nicht bei abweichenden Kilometerständen (da diese sich ja dann eh abgleichen).Schlüssel kann halt km ausschließlich hochzählen, daher haben die auch immer den höchsten jemals dagewesenen km Stand. Und da sich der KM stand in der EWS nicht ganz so einfach ändern lässt, sind die Schlüssel der zuverlässigste Indikator was den höchsten km Stand des Autos angeht.
-
Geh mal zu ner anderen Werkstatt...
Dieses nachrattern kann ja von allem Möglichen kommen (Motorlager, Zweimassenschwungrad etc.), aber von der Kurbelwelle? Halte ich persönlich erstmal für Blödsinn. (EDIT: solange dafür keine wirklich gute Begründung genannt wurde. Und mir fällt nicht wirklich eine mögliche Begründung ein)
Im übrigen "rattern" alle Diesel etwas beim abstellen. die einen mehr. Die anderen weniger. Haben halt mehr Kompression, daher auch mehr Kräfte die da wirken -
aber nicht vergessen dabei, dass ich vorher "neues" ZMS eingebaut hab, neue Kupplung, neue Hardyscheibe, und meine Längslenkerlager auch noch in Ordnung sind.
Und erst DANN haben wir das Lager bei mir gewechselt, welches dann den schlussendlichen Hauptunterschied ausgemacht hat.
Hatte das glaub auch in meiner FS mal in % angegeben was in etwa wie viel verbessert hat. -
willst du die öldiskussion nicht endlich mal beenden?

-
Dieses Teil heißt aber Unterfahrschutz
Außerdem meine ich, dass zumindest unter meinem Getriebe eine metallischer Unterfahrschutz befestigt ist.Das Ding is ein Schutz gegen hochfliegenden Dreck und noch ein bisschen für die Akustik gut und für die Aerodynamik.
Du glaubst nicht wirklich, dass eine Plastikplatte irgendetwas da unten schützen kann wenn die Kiste aufsitzt, oder?
Was du vmtl. noch dran hast ist eine Versteifungsplatte aus Aluminium. Die ist dazu da, dass sich die Karosserie nicht so stark verwindet bei stärkerer Belastung, aber auch nicht wirklich als Unterfahrschutz gedacht. Tut aber vmtl. auch den Zweck zumindest ein kleines bisschen.
-
Hallo Jürgen.
Der Lüfter vorne muss raus zum Spanner wechseln, dann geht das aber eigentlich ganz gut. Einfach wegschrauben und neuen wieder dran.
Verlaufplan brauchste keinen. Macht nur auf eine einzige Art und Weise Sinn, das bekommst schon hin
-
Da kommt keine Luft rein. wie denn?
Der Tank ist beim Einbau leer. Also ist Luft drin. Fährst du den jetzt ein paar mal leer, dann verschwindet das bisschen Luft was da drin ist mit dem Gas aus dem Tank.
Anschließend hast du bei 'leerem' Tank fast nurnoch Gas drin. Nur halt ohne Überdruck.
Somit kann man durchaus die Luft die Anfangs im Tank drin ist herausbekommen. Und ich Tanke nur Gas, keine "Luft". Somit kommt auch keine Luft mehr rein in den Tank.Ich vermute aber ganz stark, dass sich die Menge Luft die Anfangs im Tank ist, und dann verschwindet nur imaginär und im Betrieb nicht messbar auswirkt.
-
Wir sind momentan fest zu viert und wollen bei LoL ein 5er Ranked-Team aufstellen.
Gibts hier noch Leute, die Bock auf LoL haben und auch per TS kommunizieren können?vor nem Jahr wäre ich vlt. sogar dabei gewesen

-
Auto Einstellung hab ich nie gemacht. Die geht aber auch ohne OBD Verbindung.
Wenn die Anlage aber sowieso verbauen lässt soll das ja alles nicht dein Problem sein.Dennoch kann man die KME über ein Extra OBD Steuergerät direkt mit der OBD Dose verbinden, sodass die KME Zugriff auf STFT und LTFT der DME hat usw.
Kann man dann auch in der KME Soft anzeigen lassen, und der Anlage beibringen, dass sie sich anhand der STFT und LTFT automatisch nachkorrigiert wenn sich etwas verändert.Ich hab den OBD Adapter für die KME nicht dran, hab die Einstellung komplett händisch gemacht, und das Ding läuft 1A