Wann is hier wieder was?:D
jetzt kannst dus schon wieder kaum erwarten, wa? ![]()
ende april halt wieder.. grade noch selbst bissi im terminstress, daher noch nix neues verkündet hier ![]()
Wann is hier wieder was?:D
jetzt kannst dus schon wieder kaum erwarten, wa? ![]()
ende april halt wieder.. grade noch selbst bissi im terminstress, daher noch nix neues verkündet hier ![]()
Aber es brauch halt keiner lambda um festzustellen das Luft und Sprit nicht so richtig zueinander finden wenn er ausgeht.
da hast du wohl recht ![]()
Die Frage ist z.B. ob der Lambda Adaptionswert Multiplikativ bei 10% steht oder so, dann könnte man daraus mutmaßen, dass er ein Falschluftproblem hat, und dass sich das dann eben in so "Problemsituationen" auswirkt wäre ja logisch. So in der Richtung halt etwa^^
Lässt sich halt alles schwer diagnostizieren wenn man die Kiste nicht vor sich hat.
Der LMM hat spezielle Gatter die diese Verwirbelungen vehintern.
*verhindern/minimieren sollen würde ich mal vorsichtig sagen ![]()
Könnte man mal noch die Lambda Adaptionen anschauen, vlt. lassen die noch einen Rückschluss auf irgendetwas zu.
(Kann ich aber bei mir bspw. ziemlich ausschließen, die hab ich eh dauernd im Blick)
Mhm.. GrafSpee hast du nen konkreten Gegenvorschlag Rene?
Wenn man deine Punkte nimmt, dann bleibt eigentlich nur der LMM übrig. Drehzahl ist korrekt, Drosselklappenstellung wohl auch, also bleibt iwie nur der LMM übrig.
Dann glaube ich aber schon fast eher, dass das gewissermaßen Konstruktionsbedingt ist und der LMM durch irgendwelche Luftverwirbelungen in der Ansaugung nicht korrekt messen kann.
edit: aber klar.. AUSGEHEN darf er rein konstruktionsbedingt nicht. da tut vlt wirklich der LMM das letzte dazu.
Ich bin ab Mittwoch Abend selbst mal ne Ecke weg, und bis dahin hab ich noch ne Einspritzleiste abzudichten (Scheiß Dichtringe an den Düsen sind glaub nicht wirklich zum wiederverwenden 'gedacht' ^.-) und ne Wapu zu wechseln, also ähm eher nicht ![]()
Verschicken ist halt auch ziemlich doof bei dem Teil ![]()
Ich hab hier meinen Originalen noch rumliegen, kannst gerne haben. Hat aber an exakt der gleichen Stelle wie auf deinen Fotos auch schon nen leichten Rostansatz. Scheint die Sollbruchstelle zu sein bei den Teilen^^
So ich habe ein anderes LSZ ersteigert, jetzt hoffe ich das ich die Interieur Leiste abbekomme ohne das Teil zu zerbrechen.
Hat jemand einen guten Tipp ?
ich nehm immer nen großen flachen schraubendreher, Tuch drum, und vorsichtig weghebeln.
Mit nicht allzu viel Gewalt kann da eigentlich nichts kaputtgehen bei, ist wirklich keine Kunst
tja, da würde ich sagen falsch rum eingesteckt ^.-
Bastuck für 469,- aus der Bucht...
Ich mag meinen Bastuck Topf ja... ![]()
Aber 2x76mm ist halt schon ziemlich ähm 'gewaltig' bis übertrieben rein optisch. Klanglich find ich ihn perfekt. Nur die Endrohre die ich gewählt hab sind einfach zu Assi meiner Meinung nach.
Falls dich für nen Bastuck Topf entscheidest schreibst mir ne PN, Kumpel kauft dort direkt ein und macht i.d.R. nen guten Preis. (Unter ebay Niveau in jedem Fall^^)
Kurz und knapp: Kenn ich, schaff ich auch wenn ich mich extrem anstrenge.
Wenn ich das Gas ganz leicht antippe, sodass die Drehzahl auf ca. 8-900 hochgeht, und dann im richtigen Moment wenn sie fällt das gas wieder leicht antippe, dann geht sie bei mir bis auf ca. 500 runter, manchmal sogar 450. Aus hab ich ihn aber noch nicht bekommen auf die Art und Weise.
Ich schiebe das auf die Alterung der Lambdasonden (werden träge), sodass das Motosteuergerät es nicht mehr schnell genug schafft das Gemisch entsprechend einzustellen, und er sich deshalb etwas verschluckt.
Lambdas gehören bei spätestens 160tkm mal getauscht meiner Meinung nach. (Und auch nach Angabe der Hersteller im übrigen.)
Ich hab 148tkm, und bei mir ist es wie gesagt noch nicht ganz so extrem wie bei dir, aber auch das passt recht gut in das 160tkm Wechselintervall der Lambdasonden.
Probier es und berichte würde ich sagen. Was anderes sinnvolles fällt mir jetzt so ausm Stegreif auch nicht ein wenn sonst nichts auffälliges ist.