meiner kriegt dieses Jahr auch noch neue Pleuellager - is eher ne sinnvolle Investition als Geld zu versenken.
Jochn... hier gehts aber nicht darum, dass der TE sich für 100€ Material mal eben schnell selbst die Pleuellager wechselt, sondern darum, ob er für mehrere hunderte mal eben so auf Verdacht sich die Lager wechseln lässt bei 150tkm.
GrafSpee wechselt sie weil er es kann, und weil er das Material vlt. etwas mehr beansprucht als die mesiten anderen hier. Nachvollziehbar.
Eddy wechselt sie weil sie allem anschein nach durch sind. Macht Sinn.
Du wechselst sie weil du es selbst machst, und es dir dann besser geht. Auch okay, weils nicht viel kostet vom Material her.
Aber der TE ist gerade drauf und dran bei ner Kiste mit 150tkm rein auf gut Glück die Pleuellager wechslen zu lassen für ein paar hundert Euro (ich weiß nicht wie viel ne Werkstatt dafür will, aber geschenkt wirds mit Sicherheit nicht sein), obwohl er keine Geräusche hat und noch nichtmal überhaupt mal den Öldruck gemessen hat (um den es ihm ja eig. geht). Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Du siehst wo der Unterschied liegt? Ich tausch auch allen möglichen scheiß an der Kiste einfach weils Material meist nicht soo viel kostet. Aber wenn ich das alles in der Werkstatt machen lassen würde, hätte ich mir von dem Geld inzwischen vmtl. auch nen E92 335i kaufen kaufen können. Das ist nunmal der Unterschied zwischen dem TE und GrafSpee, Eddy, dir, und meiner Wenigkeit.