Beiträge von Dani

Alter?
    Bestell den Sensor jetzt, dann is er morgen da, und dann machst den rein und dann sieht man weiter :D
    Mach mal kein Geschiss jetzt da aus jedem scheiß^^

Bei 320d sitzt der Sensor übrigens frei zugänglich direkt vorne an der Verrohrung, glaub nicht, dass das biem 30d so ein Act ist ;)

hahaha :D Fährst nen 325 mit 8l? Aber auch nur auf der AB oder? :D

sagen wir mal: Ich kann ihn so fahren.
    Mein Overall Schnitt liegt bei exakt 9,0l.

Fahre ich nur in die Arbeit hin und zurück (etwa 26km einfach), dann kann ich bis auf 7,8l runterkommen.
    Paar Ampeln sind da schon, aber großteil ist halt einfach 70er und Tempomat, und dann mal paar Ortschaften dazwischen.. aber nix wildes.

Fahr ich einmal nach Heilbronn rein, dann muss ich mich arg anstrengen unter 10 zu bleiben.

edit: AB schaff ich nur wenn ich unter 130 bleibe 8,XY werte

Mit meiner 320i Limo Automatik schaffe ich bei hauptsächlich Stadtfahrt - viel Stop & Go - rund 400km mit ner Restreichweite von 50-60km.

Mir ist klar, dass meiner wohl zu viel verbraucht, liegt teilweise auch an meiner Fahrweise + Automatik...
    aber mit dem schweren 320i der grade Mal 150/170PS hat, kann das einfach nicht gehen, dass man bei reiner Stadtfahrt nur 10l verbraucht, ohne ein Verkehrshindernis darzustellen.
    IN KÖLN kann das einfach nicht klappen. Ich bin ja auch nicht der einzige in meinem Kreis der nen e46 fährt und die Verbrauchswerte liegen bei nem R6 nie unter der 12l Grenze :D

Ich freu mich für euch, wenn es so ist, aber kann es mir nicht vorstellen und denke mir einfach, dass ihr euch selbst da ein bisschen was vorgaukelt :)
    (Vielleicht auch einfach nur um mir selbst das Ärgern zu ersparen :D)

bei den werten die da manchmal leute posten brauch ich ja mit meinen 8,XY litern im E46 noch zu viel.
    Manche fahren ja angeblich in der Stadt mit nem 320i mit 8 Litern rum. Ja ne, is klar. Stadt ist dann wohl alles was mindestens einen Fußgängerüberweg hat, und es mal sein KÖNNTE, dass man anhalten muss ^.-

So, um mal wieder Salz in die Wunde zu streuen: Ich tank einmal voll (für gut 30€), und komm damit in jedem Fall mal bis hin, egal wie mein Fahrstil aussieht ;P

Wie wäre es wenn du zunächst mal schaust wo das Öl herkommt?
    Das können wir dir nämlich erst recht nicht sagen.

Und wenn du Fehlerspeichereinträge postest, wäre es nett wenn du auch den Fehler selbst posten würdest.
    Ich vermute aber irgendwie, dass der obere Eintrag den du abgschnitten hast auch ein Fehler mit Glühkerze war. Wenn ja, dann ist das irrelevant für dein Problem.

In welchem Bereich "zieht er nicht mehr so"? Was ist bei dir rauer? Hast du mehr Vibrationen? Ruckelt er? Wenn ja in welchem Drehzahl und Lastbereich? Hast du mal die Korrekturwerte für die Injektoren geprüft? Ölstand mal übrerprüft wenn du schon von Ölverlust sprichst? Mal die Ladeluftverrohrung auf Undichtigkeiten geprüft optisch. Meist sammelt sich ja auch Dreck an den Stellen wo es undicht ist, weil eben Ölnebel austritt..
    etc...

klar, die QS Abteilung von BMW kostet auch Geld ^.-
    Daher gehe ich davon aus, dass die Teile im Zubehör eher Qualitätsschwankungen unterliegen als die Teile die man über BMW bezieht.

Dazu kann aber der Hersteller erstmal nichts, der verschickt überallhin Palettenweise Material. Nur dass das Zeug was ein BMW Logo zusätzlich trägt nochmal durch irgendeine zusätzliche QS gelaufen sein wird. (Ob das jetzt ne Abteilung von Lemförder ist, und BMW dafür extra bezahlt, oder eine Abteilung von BMW, die BMW eben auch Geld kostet ist eigentlich egal)
    Sie verursacht in jedem Fall zusätzliche Kosten. Und BMW will auch noch an den Teilen verdienen (bzw zumindest keinen Verlust damit machen.. man bedenke Lager- und Logistikkosten), somit wird nochmal ne Ecke draufgeschlagen.