Können aber auch die Kabel aneinander durchgescheuert sein und somit Kurzschluss -> Widerstand zu gering. Alles schon vorgekommen.
Im Zweifelsfall lieber die Finger davon lassen, aber Batterie abklemmen und bisschen was denken beim Geschäft, dann kann da eig nichts schiefgehen ![]()
edit: Kann ich mir aber spätestens auf der Wasserkuppe gerne mal anschauen, oder vlt. beim Vortreffen falls mich iwas dazu bewegen sollte da mal vorbeizukommen ;P
Beiträge von Dani
-
-
Ich kann dir das nicht genau sagen. Die haben mir da was erzählt von wegen Gurtstrafferkabel defekt -bla bla bla- Sensormatte im Sitz (Fahrer). Falls das alles totaler Müll ist kann es auch sein, dass die an dem Tag besoffen an der Arbeit waren. Oder ich hab nicht richtig zugehört.

nimms mir nicht übel aber vmtl. letzteres^^
wie niemand schon sagt hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.Gurtstraffer widerstand zu klein kann ein Kabelproblem sein, oder aber der Grutstraffer selbst ist defekt. kann man mal quertauschen vom rechten zum linken sitz, dann weiß man recht schnell wo das Problem liegt.
-
das is doch kein inbus, das sind torx.. zumindest bei mir.
Wenn man das Werkzeug hat ist das zerlegen völlig stressfrei, kann man auch kaum wa sbei kaputt machen.Bei den neueren Klimabedienteilen ist der Lüfter übrigens von hinten gesteckt, kann man noch stressfreier ausbauen.. die wissen vmtl. waurm sie das geändert haben.
-
Wie du schon richtig erkannt hast wurde das Thema schon mehr als oft genug angesprochen.
Wen du die Threads lesen würdest, dann könntest du dort auch nachlesen ab wann ein 2stufiges Lenkrad verbaut wurde. Das steht dort nämlich auch drin.
Somit wäre die Frage wohl beantwortet.
Die Frage mit dem Schleifring ist dort auch beantwortet. Eine mehr oder minder 1:1 Anleitung steht dort auch.Viel Erfolg.
-
-
Um einen Wartungsstau zu erkennen brauchst halt wirklich jemand mit etwas Plan von der Materie. Im Besten Fall jemand der sich explizit mit E46 gut auskennt.
Wenns total durchgenudelt ist, dann merkst du das sicherlich auch, aber wenns so "kurz vor" ist, dann merkst das halt nur wenn etwas Erfahrung mit den Kisten hast.Die hatte hier im Übrigen so gut wie niemand beim Kauf seines ersten E46. Ich zumindest nicht^^
Daher ist etwas Unterstützung da immer sehr hilfreich. -
zu 1.: Iwo steht was von Sportpaket.. seh ich nix von, außer Sitze+Lenkrad.
Sonstige Ausstattung gegen 0 und wieder nen Haufen Kilometer.
Und macht einen auf "privater Verkäufer", nimmt aber alte Karre inzahlung? Ähm ja.. kein weiterer Kommentar.zu 2.: 257tkm.. okay... aber keine Klimaautomatik wäre für mich K.O. Kriterium. Holz is wohl Geschmacksache. Aber wie will man ein Auto mit ganzen 2 Bildern bitte verkaufen? versteh ich icht...
zu 3.: 4 Zylinder Benziner und 200tkm.. sonst schon "okay". Aber auch kein besonderes Schnäppchen meiner Meinung nach. Wartungshistorie ist bei dem Motor halt das A und O. Dass Steuerkettenspanner getauscht wurde usw.
Soviel mal zu meinen spontanen Gedanken
-
Hey und herzlich Willkommen im Forum

Das Angebot schaut nicht soo schlecht aus. Aber 285tkm sind 285tkm, das ist schon ne Hausnummer.
Wenns jetzt ein 6 Zylinder Diesel wäre. okay. Bei 4 Zylinder.. mhm. Kommt halt drauf an was alles schon gewechselt wurde.Innenraumbilder wären in jedem Fall mal interessant.. ansonsten sieht der halt Ausstattungsmäßig ziemlich nackig aus.
-
Wie ich schon selbst feststellen musste ist der Anschluss unterschiedlich geschalten.
Bei mir ists so, dass mit aufschließen Spannung anliegt, sobald zugeschlossen wird, die Spannung weg ist.
Bei anderen ist es so, dass es angeht wenn aufgeschlossen wird, und 15min nach dem zuschließen (wenn die Karre einschläft) die Spannung dann weg ist.
Bei wieder anderen scheint es echt so zu sein, dass dort Klemme 30 drauf ist. -