Beiträge von Dani

Mhm... Öllampe leuchtet.. alles klar.. Hauptsache er läuft. Lass krachen Harry :thumbup:

Öllampe leuchtet wenn der Öldruckschalter sagt, dass der Druck zu gering ist. Entweder hast du zu wenig Öldruck oder der Schalter hat nen Knacks. Das sind die 2 wahrscheinlichsten Ursachen.
    Öldruck messen lassen in der Werkstatt und danach wissen ob er wirklich zu gering ist, oder der Sensor Blödsinn erzählt.

Und wenn der Sound schön, und nicht nur laut werden soll dann lässt das mit den Rohren besser sowieso.
    Also ich halt nicht viel von der Aktion. Und dass es genauso illegal ist wie ein Fächerkrümmer ist eh klar. Gibt ja aber auch legale Möglichkeiten sich um den Sound zu kümmern. Gibt meiner Meinung nach genug "Sport ESDs" die eine ABE haben. Musst dir halt mal anhören was für ein Klang dir gefällt.

Wenn doch unbedingt die Finger nicht davon lassen kannst, dann würde ich mir eher überlegen beim VSD/MSD Rohre durch zu machen, und den ESD in Frieden zu lassen.

Eins noch: Die Öltemperaturanzeige muss nicht bei jedem funktionieren! Bei meinem E46 Facelift z.B. ist ein Öltemp.-Sensor gar nicht verbaut und somit diese Funktion nutzlos. Hab ich aber auch erst beim Einbau mitbekommen, da ein Kabel (das besagte für diesen Sensor) in meinem Auto einfach nicht vorhanden ist. Der Eintrag im Modul kann aber deaktiviert werden, sodass die Öltemp. dann gar nicht im BC auftaucht.

Mhm, das ist strange... weil jeder E46 einen Öltempsensor hat.
    Aber das Signal geht eben ans Motorsteuergerät, und kann dann über den Bus abgefragt werden. Wüsste nicht wieso das dann beim einen tun sollte und beim anderen nicht!?
    Könnte sonst evtl. ein K.O. Kriterium für manche werden könnte ich mir vorstellen

Hey,

klar, Injektoren kannst du reinigen.. Gibt da nen extra Injektoren Reinigungsthread wo das alles sehr sehr gut beschrieben ist zu.
    Die Vermutung liegt in jedem Fall nahe bzgl. eines Injektors.. wenn schon dabei bist reinigst natürlich gleich alle.
    Kannst ja vorher mal noch nen Rücklaufmengentest machen, der gibt vlt. noch ein weiteres Indiz dafür.

Sach mal Dani, kann ich heut abend evtl. spontan noch dazukommen?
    Hab den Thread erst grade gefunden...
    Es ist noch nicht ganz sicher, ob ich es schaffe, aber falls ja, wäre das möglich? Oder ist die Bude schon voll beim Schnitzel-Charly? :)

Komm vorbei.. passt ;)
    Musste gestern Abend ne feste Anzahl zusagen, aber ich kann eh nicht so genau planen wer dann am Ende wirklich kommt.
    Reserviert hab ich für 10 Leute.. wenn alle kommen die zugesagt haben bisher sind wir dann jetzt eben doch 11 oder 12, aber das geht schon irgendwie, denke das bekommen wir passend hin :)