Beiträge von Dani

Eine schlechte Nachricht gabs allerdings neben der Rechnung trotzdem noch: Motorlager sind ausgeschlagen, kommt halt vom Alter.
    Hat aber gerade angerufen, Austausch mit Bauteile und Arbeitszeit würde 270? kosten, ist das i.O.?
    Werde ich dann für den Sommer ansetzen

Motorlager kosten glaub pro Stück etwa 75€. macht 150€.. macht 120€ für die Arbeitszeit. Mhm^^
    Kann man auch selbst machen.. max. 2 Stunden in der Mietwerkstatt für ca. 15€ (wenns fummelig wird 2std.. kann auch gut und gerne schneller gehen) wäre die Alternative dazu.

direkt edit hinterher: gerade aus ner Liste vom Dezember rausgesucht.. Motorlager kosten 45€ pro Stück.. also nochmal ein Grund mehr es dann selbst zu machen^^
    Heißt also Ersparnis beim selbst machen wären 165€.. mit dem Geld kannste viel anderen scheiß machen :'D

Gut, falls dem nicht so ist lass ich es dich wissen, dann kennst du einen :p

Ne, dachte nur ich hab mal was gelesen das man diese Vorbereitung haben kann oder halt auch nicht.

Die komplette Taschenlampenvorbereitung hat man nur, wenn sie bestellt wurde.
    Aber der Stecker ist m.W. IMMER da. nur, dass davor eben ein Blindstopfen ist statt der Halterung.

Ich will mir eine Handyhalterung ins Auto basteln, bester Ansprechpartner für Strom ist wahrscheinlich das Handschuhfach? Der Zigarettenanzünder ist ja meine ich auf Dauerplus?

Wie bekomme ich denn auf die Schnelle raus ob ich Kabel für die Taschenlampe habe ohne das Handschuhfach erst abbauen zu müssen?

Ich kenn keinen E46 der den Stecker nicht hat

Ich hatte im Vorfeld schon ein bisschen recherchiert und irgendwo tauchte mal noch die Kompressorgröße auf, da wird zwischen groß und klein unterschieden. Mehr Informationen hab ich leider auch nicht, weil derjenige, der das gepostet hatte nach "Benziner, Diesel, 4 oder 6 Zylinder, Kompressor groß/klein" mit "und so weiter" abgeschlossen hatte ;)

Grüße,
    Fabian

Pff da muss ich gerade spontan passen. Aber das sollte sich ja von alleine aus den einstellbaren Parametern ergeben was du brauchst.
    Müsste ich ansonsten selbst mal kurz reinschauen in meins

Hi zusammen,

ich werde demnächst (wenn die Teile endlich da sind ;) ) von Klimaanlage auf Klimaautomatik umrüsten. EBA usw. ist alles vorhanden, einziger Punkt wäre noch die Codierung des Bedienteils. Wenn also jemand mit einem 320d VFL und der alten Version des Bedienteils so nett wäre, mir das Ding auszulesen und mir die relevanten Parameter per PN zukommen zu lassen (ich schätz mal, öffentliches Posten würde man hier nicht so gerne sehn :D ), wäre ich demjenigen sehr dankbar :)

Grüße,
    Fabian

Was brauchst du denn für Paramter?
    Musst Diesel/Benziner und 6/4 Zylinder codieren und mehr nicht. Und du wirst ja wohl wissen was du fährst..

Also ich hab mal beim letzten Tank Obacht gegeben: Ich hab für genau 33 Euro Gas getankt und bin damit 498km weit gekommen. Bei einem Gaspreis von 0,75 Euro sind das genau die 44 Liter die mein Gastank netto fasst. Ergebt einen ausgerechneten Verbrauch von 11,31 Liter/100km, oder lieg ich falsch?

Jetzt muss man aber noch abziehen, dass ich die (sagen wir aufgrund der angenehmen Witterung) ersten 2km jeder Kaltstart-Fahrt immer auf Benzin zurücklege. Wenn man jetzt also noch von 50% Kaltstarts ausgeht, ziehen wir mal noch ca. 25km ab, wären wir bei einer Gesamtreichweite auf Gas von 473km. Finde ich doch etwas zu happig für einen 318i, wenn man bedenkt dass hier mancher mit einem 328i in etwa gleich weit kommt :(

Wie kommst du denn auf 11,31l/100km!?
    In meiner Rechnung sind das 8,8l/100km... und damit wärst du auf Gas recht gut unterwegs.

Mit 33€ komme ich (und ich bin mit grob 9l recht sparsam unterwegs) etwa 250km weit. Du genau das doppelte...
    Sehe dein Grund zum jammern nicht.

Es gibt ein fertiges Umrüstkit meines Wissens zum Einbau der 2ten Batterie.
    Müsstest mal schauen ob im ETK was findest, wenn nicht beim :) um die Ecke mal fragen. Oder den Gangsta2 (oder wie der sich hier auch immer schimpft, treibt sich eig nur im Syndikat rum glaub ich) anschreiben, er hat das Kit verbaut.

Darauf hab ich bis heute noch keine richtige Antwort gefunden.
    Manche behaupten, dass das richtige M3 Lenkrad etwas dicker wäre, aber wenns danach geht, dann müsste ich auch ein M3 Lenkrad haben und keins vom M-Paket.

Bin ich mal gespannt ob es hier mal zu einer Aufklärung kommt ;)

Jungs ein noch.

225/40 9J et 37 18 Zoll

225er auf 9 Zoll Felgen? Also mal abgesehen davon, dass das nicht gut aussieht meiner Meinung nach, dürfte wird das ziemlich eng werden.
    Wenn du mal in die Tabelle schauen würdest, dann würdest du da folgendes lesen:

Zitat

Felge: 9,0x18 | ET 35 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: Nein (Achtung! Warte noch auf Rückmeldung ob vom TÜV eingetragen wurde)

Du hättest also 2mm mehr Luft aussen als das was hier angegeben wurde. Chancen bestehen also dass es passt.
    Das wird aber vmtl. so eng, dass du den Halter der Stoßstange bearbeiten musst. (Da war es bei mir mit 8x18 ET34 seeeehr knapp beim Eintragen)