Beiträge von Dani

Vlt. ein Problem mit dem Hebel am Lenkrad?
    Leuchtet denn die Kontrollleuchte fürs Fernlich im KI? Wenn ja, dann ist ganz klar, dass das LSZ aus irgendeinem Grund sagt 'Fernlich an'.

Ich würde mal mit Software aufs LSZ draufgehen, dort müsste man sehen welche Hebel er als betätigt anerkennt. Wenn es das fürs Fernlicht sagt, dann wirds wohl ein Kabelbruch in der Ecke sein.
    Dann Lenkrad verkleidung demontieren, und mal nach dem Kabel schauen.

Danke dir ;)

Der Auspuff ist noch etwas Hart an der Grenze meines Geschmacks (optisch)^^ Denke mit M2 Heck wird das dann etwas weniger prollig aussehen.
    Inzwischen sind ja noch die Stoßleisten seitlich lackiert (lässt das Ganze irgendwie 'flächiger' wirken), und durch die California Leiste vorne sieht die Front auch nochmal nen Tick besser aus.
    Von der Front jetzt müsste ich noch einen netten Schnappschuss aufm Handy haben, muss ich gleich mal schauen ;)

edit: hier mal ein Schnappschuss ausm Fenster raus im Geschäft
    [Blockierte Grafik: http://pics.dgreis.eu/fs/IMG_5347_res.jpg]

Die Spiegel haben definitiv nichts mit dem Relais für den Fensterheber gemein.
    Somit gilt auch der Umkehrschluss, dass wenn der Fensterheber geht, das GM in Ordnung ist, nicht.

Die Spiegelverstellung mit LIN Bus sind mir etwas ähm suspekt.
    Mein heißester Tipp wäre, dass du nen Kabelbruch in der Fahrertüre hast, als erstes die Spiegelheizung dran glauben musste,und sich das jetzt auf den Spiegelverstellschalter erweitert hat. Wäre das wahrscheinlichste nach derzeitigem Stand.

edit: Das komplette Spiegelsystem (über LIN Bus) ist laut BMW Voll diagnosefähig, sprich: Gibt es ein Problem mit einer der Komponenten, wird ein Fehler im GM hinterlegt.
    Also: Auslesen und vmtl. schlauer sein!

Puuh, sei mir nicht böse, aber die Beschreibung zum Ausgleichsbehälter wie der gesteckt ist, ist irgendwie ähm wenig hilfreich (zumindest für mich).
    Schau dir doch mal die Stelle wo es rauspisst genau an. Irgendein Grund muss doch erkennbar sein warum es da rauskommt?
    Einfach mal praktisch denken warum da was rauskommen kann^^

Bild hochladen kannst du am einfachsten bei z.B. http://www.picfront.org/ Nach dem Upload einfach den "Link für Foren" hier reinkopieren, dann sollte das klappen.

Ich vermute, das da irgendeine der Verbindungen nicht richtig eingerastet ist oder so. Habs aber gerade auch nicht im Kopf was für Verschlüsse da dran sind.

Kann dir jeder Codierer, der sein Handwerk wenigstens ein bisschen versteht, codieren.
    Aber 100 Öcken!? wo sind wir denn?
    Dafür kannst ja fast den Sprit zahlen um zu mir zu fahren, dann mach ichs dir kostenlos ^.-

edit: und nein, wenn mans richtig macht ist das überhaupt kein Problem und gibt auch Null Komplikationen

und letztendlich geht hier wieder so ne Werkstattgeschichte los.

Nachdem die letzte solche Story sich ja im Sand verlaufen hat irgendwie brauchen wir doch wieder ne Neue wo sich jeder austoben kann :D

OnTopic: Mach mal wenigstens ein Soundfile (mit Handy filmen) oder versuch wie bereits von GrafSpee geschrieben zu identifizieren WOHER es eigentlich genau kommt.
    Viel konstruktive Lösungsvorschläge werden hier zu der Fehlebeschreibung "leichte Vibrationen auftreten und ich höre so ein schnell getastetes bop-bop-bop-bop-bop-bop-bop" nicht kommen können.

Wir können dir hier höchstens Vorschläge machen was du wie genauer betrachten sollst. Mussts halt dann auch tun -.-

Also machst jetzt mal ein Video und versuchst genauer zu lokalisieren woher das Geräusch kommt. Sonst wird das hier nix, dann kannst wirklich von Werkstatt zu Werkstatt rennen bis mal eine Lust hat dir zu helfen anstatt nur Geld zu kassieren.