Also mir wärens die 200ml definitiv wert das Karre kurz abzulassen und wieder hochzupumpen.
Aber das darf dann jeder selbst entscheiden. Ich machs eh auf der Grube^^
Beiträge von Dani
-
-
Der Vorgang ist nicht 'merkwürdig', sondern logisch.
Anheben, Auffangbehälter drunter, Schraube aufmachen, ablassen, warten bis Öl raus ist, Anheben, zuschrauben, ablassen, auffüllen, fertig.
Einmal ablassen während die Schraube offen ist, damit das öl was dann nicht rausfließt solange er oben ist, eben auch rauskommt.Mit rampen ist doof.. kann man zwar ggf. runterrollen lassen, aber ohne Öl wieder hochfahren wäre taktisch unklug und schieben wird gar nicht so einfach allein ^.-
-
Hallo und willkommen im Forum....

Die Frage ist erstmal nicht was passt, sondern was du überhaupt fahren darfst auf den Felgen.
Dazu einfach mal das Gutachten der Felgen lesen. Passen müsste auch noch 255er, aber die darfst du vmtl. auf den Felgem nicht fahren.
Also platztechnisch solltest keine Probleme bekommen. -
Luffi Kasten raus, und am besten noch den Servoölbehälter losschrauben.
Ich hab dann einfach zu den vorhanden Schellen noch Schlauchschellen drangemacht. Schläuche kannst ja dranlassen, wenn die Schlauchschellen einfach ganz aufmachst
-
Du kannst natürlich (zumindest eben wenns auf die Eltern läuft) mit 30% fahren.
Wenn du dir die FS Klasse aber überschreiben lassen willst, dann bekommst du nur so viel wie du selbst mit dem Ding gefahren sein kannst (wie Aki|Muc schon geschrieben hat)
In meinem Fall war es halt dann ab Führerscheinausstellung (BF17 :D).Aber nun gut, das war ja eig nicht das Thema...
Definitiv würde ich mal nach einer anderen Versicherung schauen ^.- -
Ich würde dann davon ausgehen, dass wenn das Motorsteuergerät merkt, dass du die ganze Zeit mit 'angeblich' getretener Kupplung rumfährst (also einer eindeutigen 'Fehlfunktion' des Sahalters), es dir dann den Tempomat generell deaktiviert und dich deshalb auch nicht mehr aktivieren lässt.
Ich hätte erwartet, dass er unter den Umständen nen Fehler abspeichert, aber wenn dem nicht so ist.. mhm.
Gibt übrigens nen eigenen Fehlerspeicher des Tempomats, nicht dass da einer drin war aber nur die DME ausgelesen wurde!?Aber cool, danke für die Infos, so langsam können wir uns da was draus zusammenreimen

-
Das Kupplungspedal schaltet die aktuelle Tempomatfunktion (sprich: Geschwindigkeit halten) ab.
Nicht jedoch den Tempomat komplett (Lampe geht nicht aus).Oder geht bei dir während du mit Tempomat fährst die Grüne Lampe aus, wenn du die Kupplung trittst? Da wärst du aber der erste bei dem das so ist.
-
Ist prinzipiell richtig.
Die Schalter am Kupplungs und am Gaspedal schalten die Lampe nicht aus.Aber da es keine sinnvolle Erklärung für eine 'flackernde' Tempomatlampe gibt, bleibt nur das.
Also entweder das MFL macht zicken und schickt ab und an die Meldung "Tempomattaste gedrückt" wild ans Steuergerät (dann würde aber die Lampe auch unverhofft angehen) oder es gibt nen anderen Fehler im Steuergerät, welcher dann auch abgespeichert sein sollte.
-
-