Beiträge von Dani

Also bei mir ists nun auch zu 99% sicher, werd aber 2 Kumpels dabei haben und quasi aufm Rückweg aufm Canstatter Wasen "vorbeischaun" ;)

Wobei man das ja auch als "Abendprogramm" nehmen könnte für die die Lust haben (und auch ohne Alkohol Spass haben können... ;))

Mhm.. 250tkm, BJ 2001, Schaden am Heck, Stoff, irgendwelche Infos über die sonstige Ausstattung?
    Spontan würde ich sagen: is eigentlich zu teuer für die km + Zustand... kommt halt hauptsächlich drauf an wie groß der Schaden wirklich ist, bzw. wie viel du bezahlen wirst um ihn zu richten.

Danke für den Link. Aber das wäre dann nur einer von 2 benötigten Kabelsätzen wenn ich mich nicht irre ?(

Der Tempomat-Kabelsatz kommt vom Lenkrad in den Motorraum, und dann benötigt man noch einen weiteren Kabelsatz für die ganzen Radio-Funktionen. Gibt es den dann auch einzeln?

Ich weiß nicht was ihr immer habt mit euren 50€ Kabelbäumen oder auch den 2 Kabelbäumen oder weiß-der-teufel ...
    Es gibt meines Wissens (mein Wissen beruht auf meinem Umbau vom 4 Speichen Lenkrad auf M Sport MFL, BJ 11/2000) nur einen einzigen "Kabelbaum". Der geht vom Lenkrad zum LSZ und zum Steuergerät. Radio-Ansteuerung geht über das LSZ, da gibts kein extra Kabel zum Radio mehr zu verlegen oder so.

Ich musste bei mir nur 2 Kabel vom LSZ "durchtrennen", da quasi die Kabel vom Lenkrad mit "dazuklemmen", und die eine Ader nach vorne ziehen zum Steuergerät. Das wars bei mir.
    Als "Kablesatz" hat bei mir 61 12 0 016 012 völlig ausgereicht, kein Löten erforderlich, nur einmal Schnippi-Schnappi, reinklemmen und Spass haben.

Alle Angaben ohne Gewähr ob das auch bei dir so sein wird, ich sag nur wie es bei mir funktioniert hat. Um dir was genaueres sagen zu können müsst ich mir das mal in Ruhe anschauen wie das bei dir aussieht.

edit: nochmal deutlich: EIN Kabelsatz (61 12 0 016 012, offiziell steht da dran 'für Tempomat'), der enthält aber auch alles für die MF. Zumindest bei mir hats gereicht. ~20€ bei BMW orig.