Beiträge von Dani

Danke für den Link. Aber das wäre dann nur einer von 2 benötigten Kabelsätzen wenn ich mich nicht irre ?(

Der Tempomat-Kabelsatz kommt vom Lenkrad in den Motorraum, und dann benötigt man noch einen weiteren Kabelsatz für die ganzen Radio-Funktionen. Gibt es den dann auch einzeln?

Ich weiß nicht was ihr immer habt mit euren 50€ Kabelbäumen oder auch den 2 Kabelbäumen oder weiß-der-teufel ...
    Es gibt meines Wissens (mein Wissen beruht auf meinem Umbau vom 4 Speichen Lenkrad auf M Sport MFL, BJ 11/2000) nur einen einzigen "Kabelbaum". Der geht vom Lenkrad zum LSZ und zum Steuergerät. Radio-Ansteuerung geht über das LSZ, da gibts kein extra Kabel zum Radio mehr zu verlegen oder so.

Ich musste bei mir nur 2 Kabel vom LSZ "durchtrennen", da quasi die Kabel vom Lenkrad mit "dazuklemmen", und die eine Ader nach vorne ziehen zum Steuergerät. Das wars bei mir.
    Als "Kablesatz" hat bei mir 61 12 0 016 012 völlig ausgereicht, kein Löten erforderlich, nur einmal Schnippi-Schnappi, reinklemmen und Spass haben.

Alle Angaben ohne Gewähr ob das auch bei dir so sein wird, ich sag nur wie es bei mir funktioniert hat. Um dir was genaueres sagen zu können müsst ich mir das mal in Ruhe anschauen wie das bei dir aussieht.

edit: nochmal deutlich: EIN Kabelsatz (61 12 0 016 012, offiziell steht da dran 'für Tempomat'), der enthält aber auch alles für die MF. Zumindest bei mir hats gereicht. ~20€ bei BMW orig.

Hat jemand ein paar e46-Freunde in Facebook?
    Man könnte ja ne Veranstaltung in facebook erstellen, das würde vlt. auch noch den ein oder anderen dazu bewegen zu kommen ;)

Und nebenbei erwähnt, braucht man sich nach dem Treffen nicht so anstrengen die Leute in fb zu finden :D

Der Thread wird Böse enden.

Aber egal ich hab und werde mir kein IPhone kaufen. Ich kann den ganzen Hype um Apple Produkte nicht verstehen.

Haha, du wirst mir immer symapthischer :D
    Kann sowohl deinem ersten als auch deinem 2ten Punkt nur zustimmen ;)

Wobei ich schon die Argumente sehen kann die andere finden um ein Apple Produkt zu kaufen, nur für mich persönlich isses einfach nix =)

natürlich brauchst nen neuen airbag uuuuuund, wer hätte es gedacht? sogar ein neues Lenkrad (wenn man auf M Sport will, wie ich es gemacht hab)...
    Und was hat dein Airbagbeitrag jetzt mit der diskussion um den Kabelsatz zu tun? genau.. nix

Achja, wenn man von 17" Felgen auf 18" Umrüsten will, braucht man auch neue Reifen... X(