Beiträge von tiggettos

    Hey


    Das BMW emblem auf der Motorhaube ist inzwischen nichtmehr so ansehnlich.
    Und deshalb möchte ich mir ein neues zulegen (Aber keine dieser kack Folien, denn die haklten meiner Erfahrung nicht)
    im Ebay finde ich recht günstige 10-40 Euro
    Leider gibt es die in verschiedenen größen und ich bin mir nicht sicher welche größe ich für meinen e46 318i brauche


    Bei diesen hier bin ich mir recht sicher das es originale sind
    http://www.ebay.de/itm/Plakette-Emblem-Logo-Motorhaube-Befestigungsmaterial-Tullen-/321077302480?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE46&hash=item4ac1b2d4d0
    http://www.ebay.de/itm/Emblem-Motorhaube-logo-hood-badge-hood-/321004796403?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE46&hash=item4abd6079f3


    bei diesen beiden bin ich mir nicht sicher
    http://www.ebay.de/itm/BMW-82m…teile&hash=item35c4b4ae66
    http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…teile&hash=item27c0dba0f4


    Welche würdet ihr euch den holen?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    hey


    ich habe seit ca einem jahr oder 1,5 jahren ^^ eine banner batterie im auto
    soweit ich weis sind diese nicht schlecht ...


    vor ca 3 monaten habe ich mein auto routinemäßig checken gelassen und mir wurde gesagt das die batterie nicht voll ist sie aber auch noch nicht ganz verbaucht ist allerdings ist sie in ordnung
    bin dann die tage mal etwas mehr autobahn gefahren um sie aufzuladen


    letzten samstag hatte ich eine längere standzeit mit licht (stau) und am tag drauf war natürlich die batterie leer :(
    ich habe das auto überbrückt und bin dann bestimmt ne stunde autobahn gefahren
    die tage drauf funktionierte dann alles aber heute (nach 2 tagen ohne fahren) war die batterie wieder leer


    habe jetzt vorerst mal ein ladegerät geordert bei einem bekannten und versuche die batterie mal über nacht zu laden



    aber welche probleme könnte ich im allgemeinen haben
    denkt ihr die batterie ist einfach nur leer wegen der längeren standzeit ?

    hey ^^


    also ich habe nun ein originales gebrauchtes gekauft mit keinen wirklichen schäden
    (ein paar minikratzer die beim polieren rausgehen allso wie an nahezu allen autos die 13 jahre alt sind )


    mein kollege baut es zusammen mit mir ein (er kennt sich als mechatroniker aus ; ich bin unerfahren ^^)


    worauf sollte ich beim aus und einbau des kotflügels achten ?
    habt ihr tipps für mich ?

    hey


    ich habe nun verschiedene optionen


    die meisten lackiererein mit denen ich telefoniert haben wollen 300 euro oder mehr
    habe jetzt noch 2 bei denen es billiger sein könnte
    (ist dies nicht der fall werde ich mein aktuelles teil wohl gegen ein original gebrauchtes austauschen)


    hierfür habe ich die option bei 4 autoverwertern in meiner direkten umgebung
    muss allerdings hoffen das ein passendes teil in orientblau vorhanden ist und es ne gute qualli hat
    zusätzlich habe ich 2 mögliche im internet gefunden


    das hier ist das eine beispiel


    http://www.ebay.de/itm/1109682…_trksid=p3984.m1423.l2649


    was haltet ihr davon (habe dem verkäufer noch einige fragen gestellt bei dem anderen fall bin ich mir noch unschlüssig da sehr wenig infos dabei stehen - diese person habe ich aber auch angeschrieben)


    die letzte möglichkeit geht über kontakte in der schweiz
    allerdings müsste das alles meine mutter regeln und ich müsste hoffen das alles klappt


    das hauptproblem hierbei ist das sie dann mit dem auto in die schweiz fährt ^^
    ich bezweifle das sie sich an meine anweisungen hält und demnach kommt mein auto verklebt zurück ^^
    wenn ich pech hätte würde sie noch rauchen deshalb ist das wirklich nur die letzte instanz


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    hab im ebay schon gekuckt ^^


    brauche orientblau metallic ^^ und der angegebene kotflügel hat ne kleine roststelle
    ich als leie denke das dass schlimm ist
    oder ?


    hab übrigens alle möglichkeiten systematisch ausgearbeitet und bin nun an der preisanalyse aller teilbereiche bzw freundschaftsdienste ^^

    also bisher hab ich mal etwas rumtelefoniert im internet gesucht und war bei 2 lackiererein


    für einen klomplett neuen kotflügel zahle ich mit lackieren ca 300-350 euro
    wenn ich meinen instand setzen lassen will wird es angeblich noch teurer da sie ausbeulen müssten und ebenfalls komplett lackieren


    da bleiben mir eigentlich nur 3 optionen die mir gerade einfallen


    zu nem anderen lackierer gehen und hoffen das er es hier auch billiger macht (wie bei meiner freundin da die aus dem gleichen ort kommen)


    genau ein passendes gebrauchtes teil suchen in passender farbe


    oder über einen kontakt meiner mutter etwas sparen
    (ein lackierer in der schweiz wobei sich das extra runterfahren dann nicht rentiert wen meine mutter das nächste mal fährt könnte ich ihr den kotflügel mitgeben allerdings wäre auch hier nur ein neuer möglich da er mir wohl nichts ausbeult bzw ich weis nicht ob er das kann)

    ich werde mich die nächsten wochen auf die lauer legen !
    und wenn ich die schuldige person gefunden habe (was leider nicht sehr wahrscheinlich ist aber immerhin möglich)
    ist die wahrscheinlichkeit 100% das ich ihm das leben gewaltig zur hölle mache


    normalerweise wäre eich bei nem unfall nicht asi
    aber in dem fall muss man die person ja so drastisch schädigen das sie nie wieder ein auto will ^^


    inzwischen habe ich mich abgeregt hätte ich vorhin den schuldigen gefunden hätte er wohlk als boxsack gedient
    da ich inzwischen aber meinen richtigen boxsack benutzt habe gehts wieder etwas


    ich halte euch mit den preisen am laufen
    sofern ichs morgen schaffe (uni hab ich ja auch noch + 2 referate am freitag -> bin also total im stress) hole ich mir mal die ersten meinungen via telefon ein von 3 lackiererein in kaiserslautern
    muss mal rumtelen vllt habe ich ja auch kontakte die mir helfen können


    gute nacht ^^