Vielen Dank für eure Hilfe, es funktioniert alles wieder wie es soll.
Letztlich war es doch der Igel, obwohl erst 8 Monate alt. Ich habe ihn reklamiert, einen neuen bekommen, seitdem bläst es wieder richtig.
Vielen Dank für eure Hilfe, es funktioniert alles wieder wie es soll.
Letztlich war es doch der Igel, obwohl erst 8 Monate alt. Ich habe ihn reklamiert, einen neuen bekommen, seitdem bläst es wieder richtig.
Der Igel war nicht von Hella, sondern von Behr, dürfte aber eigentlich nicht nach einem halben Jahr den Geist aufgeben.
Kann man den Igel eigentlich prüfen, oder wird er im Fehlerspeicher abgelegt, wenn er defekt ist, oder kann man nur durch tauschen rausfinden, ob er defekt war?
Bei meinem stand drauf "No Diesel", werde es aber trotzdem codieren lassen. Womit wird er codiert? INPA habe ich, da ich den BMW aber erst seit letztem Jahr habe, habe ich mich noch nicht viel damit beschäftigt.
Ich habe noch was von einem Gebläsewiderstand gelesen, also nicht die Gebläseendstufe. Weiß jemand wo der Widerstand sitzt und kann man ihn überprüfen?
Zum codieren habe ich verschiedene Aussagen gelesen, manche sagen braucht man nicht, einfach wechseln und gut ist, andere sagen es muß codiert werden um richtig zu funktionieren. Jedenfalls sollte es aber ohne Codierung funktionieren, oder nicht? Werde morgen mal in den Fußraum kriechen und die Steckerverbindung vom Igel nachprüfen. Erstmal Danke für deine Tips.
Den Igel habe ich im August 2012 gewechselt, danach hat alles prima funktioniert, bis vor ein paar Tagen. Den Gebläsemotor habe ich schon getauscht, Bedienteil gerade gewechselt, aber nicht codiert.
Nicht vom , aber auch kein Billigteil, war von Hella glaube ich. Jedenfalls ein bekannter Erstausrüster.
Ja, ich kann manuell "Hochschalten", die Balken werden sichtbar, aber es tut sich nichts.
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit dem Innenraumgebläse. Egal, ob auf "Auto", oder einer manuellen Einstellung, es kommt keine Luft aus den Düsen, das Gebläse läuft nicht. Vor ca. einem halben Jahr habe ich wegen starker Schwankungen die Gebläseendstufe gewechselt, danach war alles in Ordnung. Vor einiger Zeit fing der Lüftermotor an zu quietschen, dann tat sich plötzlich nichts mehr. Ich bin davon ausgegangen, daß der Motor defekt ist, weil er vorher diese seltsamen Geräusche gemacht hat. Ich habe einen anderen besorgt und eingebaut, leider ohne Erfolg. Da eine Taste der Bedieneinheit abgeschabt war, habe ich noch die Bedieneinheit gewechselt, sieht jetzt wieder gut aus, kommt aber immer noch keine Luft
Die Sicherungen habe ich nachgesehen, sind alle in Ordnung, im Netz habe ich gesucht, dort wurde immer auf den "Igel", oder den Motor hingewiesen. Was könnte es noch sein? Bin dankbar für alle Hinweise.
Es ist ein E46 330i, Klimaautomatik, Bj. 2002.