Beiträge von FrankiLi

Zitat

Ob nehmen oder nicht bleibt dem TE überlassen.
    Bei 7 Monaten wäre ich vllt auch am überlegen, aber generell eher weniger weil die wenigsten darauf achten. Sehe ich ja schon im Freundes umkreis mit Leasing/Firmen Fahrzeugen da wird eingestiegen und im kalten Zustand durchgetreten. Ist ja egal weil nach ca. 2 Jahren und 20k km später ist der Wagen eh weg.
    Probleme kann es mit jedem Fahrzeug geben, am besten vor Ort anschauen die Kiste grundlich durchchecken am besten auf die Bühne mit dem Teil und mal Fehlerspeicher auslesen.

Hm. Danke, aber 2 Posts vorher...

Zitat

Kommt drauf an was du mit Car / Key - Memory meinst?

1. Schlüsselabhängige Außenspiegeleinstellung, Klimaautomatik-Grad etc. - je nach Schlüssel/Key
    2. Tagfahrlicht ein/aus, Regensensor ein/aus, Empfindlichkeit der Sensoren, Follow-Home etc. - fest programmiert im "Car"

OK: Es wird nicht der Mietwagen, sondern ein E46 325iA mit 66tkm, Holz, Comfort-Paket etc. aus 04/2004
    Ein Sixpack: Ich frrrreu mich...

Danke für Eure Beteiligung. Und noch eine kurze Frage: Car/Key-Memory ist bei dem serienmässig, richtig? Taucht in der Ausstattungsliste bei BMW unter meiner VIN nicht auf (muss vielleicht auch nicht)

Leftlane: Wenn ich das richtig verstehe müsste ich den Hörereinsatz entfernen und dann von hier http://de.bmwfans.info/parts/c…m/centre_console_cubbies/ Teil 2-8 einbauen, richtig? Kostet bei dem verlinkten Anbieter deutlich mehr als 40,-, ist der einfach teurer als BMW direkt? Und: Kann man das mit zwei linken Händen selbst erledigen?

Stan:

Zitat

ULF= Universelle Lade- und Freisprecheinrichtung
    SES= Spracheingabesystem

Verstehe das Zusammenspiel noch nicht ganz.
    Ist die ULF quasi die Hörerschale (oder was bedeutet "Laden" in dem Zusammenhang)?

Ich frage mich, ob die Nachrüstung eines Hörers Sinn machen könnte. Aber entweder spreche ich frei, oder nehme mein Handy eben in die Hand. Obgleich so ein integrierter Hörer zwar cool kommt, aber Ablagen und Getränkehalter sind mir dann doch lieber.

Zitat

Reine Spekulation, hab es nur zu oft miterlebt dass Leute glauben sie haben Bluetooth, nur weil am Lenkrad Telefon-Tasten sind. Die hat nämlich jeder mit MFL. Wenn das bei dir aufm Preisschild stand, wird er schon auch Bluetooth haben

OK, dann hat er. Stand 1. klar in der Ausschreibung und hat mir 2. der Verkäufer versichert.
    Dann macht die Hörer-Schale (wozu war die dann eigentlich gut und wieso fehlt der Hörer!?) keinen Sinn mehr, oder?

Zur Mittelkonsole noch: Ich habe auch gelesen, es gäbe auch eine Variante mit "Rollo", in die man einen Becher einklemmen kann und zusätzlich noch mehr Platz für den Rest hat (weil eben für den 2. Becherhalter, den man meist vllt nicht braucht, der Platz frei wird).

Zitat

Als Interface würde ich dir sowas empfehlen Klick, damit ist eigentlich alles abgedeckt was man braucht und ID3 Tags gehen auch. Könntest es auch vorerst schon am Business Cassette verbauen, und dir beim CD Radio Zeit lassen wenn das nicht ganz so eilt.

Zwar auch nicht ganz billig für einen Adapter (wenn man bedenkt, dass man für den Preis MP3-Radios mit SD-Einschub kriegt, auch in wie ich finde einigermaßen passender Optik, hatte im E36 ein Audiovox). Erkennst Du, ob ich ein Business habe?