Beiträge von stickman

Ich weiß der Beitrag ist schon etwas her, aber der Tipp mit dem Kabelschuh war Gold wert. Danke dafür!

Ferner waren alle hier aufgezählten Dinge auch nur tipps, nach denen du deine Fehlersuche gestalten solltest.
    Niemand wird dir auf anhieb sagen können (schon gar nicht nach so einer happigen Fehlerbeschreibung) was genau kaputt ist,
    mehr was es sein könnte, was man tun würde um den genauen Fehler zu finden und so wie ich das gelesen habe, hast du nicht einen der Vorschläge ausprobiert?
    Dann ist es praktisch unmöglich mit 100%er Wahrscheinlichkeit auf deinen Fehler zu kommen..
    Und ganz ehrlich? Nach 10Jahren ist jedes Auto froh über eine neue Batterie.

Hat fifficus eine Seite zuvor ja schon sehr gut erklärt: sollte nichts passieren!
    Meinen Eltern ist kurz vor ihrer Heimfahrt im Urlaub auch die Servopumpe kaputt gegangen. Da BMW dafür 2 Wochen gebraucht hätte (keine Ahnung wieso?) war das keine Option,
    also sind sie kurzerhand die 800km mit defekter Servopumpe gefahren, habe sie dann hier gewechselt, alles in Ordnung!

Soweit ich weiß ist Cabrio recht teuer im Vergleich, allerdings bin ich mir da nicht 100% sicher. Spiel einfach mal mit den Versicherungsrechnern rum (check24 z.B.), da kannste dir alles detailiert berechnen lassen, dann kannste ja abschätzen.
    Ich rate weiterhin zum 320i, für mich ein ausgewogenes Gesamtpaket mit gut Dampf für'n Anfängerfahrzeug.
    Facelift ist die überarbeitete Version des E46-Modells. Verändertes Design, anderer Motor etc.
    Heißt jetzt nicht, dass ein FL besser ist oder ein VFL schlechter. Man kann mit beidem Spaß haben.
    Was Ausstattung angeht, musst du schauen was du alles haben willst, ab welchem Baujahr der sein soll, wie viel er schon gelaufen ist, Schalter oder Automatik, spielt alles eine Rolle beim Preis und bei der Ausstattung. Ich sage prinzipiell aber erstmal ja, könnte möglich sein.

Ich würde tendenziell zum 320i FL raten, solider 6-Zylinder, fährt auch mal flotter wenn man auf den Pin tritt, Limo damit du nicht immer aussteigen musst wenn du hinten irgendwelche Ladies kutschierst.
    325i kann ich nichts zu sagen, würde mir so ein Auto gerade als ersten Wagen nicht zutrauen, das sind immerhin gute 192PS. Will dir aber nichts unterstellen. 330i wäre vom Unterhalt 'n stück zu teuer denke ich, geschweige denn Reperaturkosten, falls mal welche entstehen (und das ist nicht zu verhindern).
    Steuern kannste dir ja ausrechnen, Versicherung kannste dir auch anpassen lassen, das sind zu viele Sachen die für's Endergebnis eine Rolle spielen, ich glaube da wird dir keiner genau sagen können wie viel du zahlen musst.
    Bei 5000km im Jahr sollte monatlich 1 Tankfüllung reichen, bist du sicher, dass du so wenig fährst? Check das nochmal genau, wäre zumindest sehr optimistisch gerechnet! :thumbsup:

Ansonsten kannst du ja einfach mal 'n bisschen im Inet surfen und den BMW deinen Wünschen anpassen, gibt ja haufenweise Autos auf mobile und Autoscout, da wird sicher auch einer zu finden sein, der Austattungsmäßig und Aussehenstechnisch auf deine Geschmäcker zutrifft.
    Typische Schwachstellen des E46 findest du hier im Forum auch sehr gut aufgelistet, 'ne Checkliste die du bei der Besichtigung abarbeiten kannst, lässt sich hier auch finden.

Ansonsten viel Glück bei deiner Suche, hoffe konnte dir irgendwie weiterhelfen ;)

Glaube mir, du bist bei weitem nicht der Einzige der das Problem hat (bzw. hatte).
    Habe mich vor einem Monat auch totgeärgert wegen dieser blöden Zentrierschraube -.-
    Hab's aber dann im Endeffekt so gemacht wie du, nur dass ich nicht so ein Pech mit dem Gewindeschneider hatte..

Allerdings meinte mein Chef (Mechaniker meines Vertrauens), dass ich im Notfall auf die Schraube verzichten könnte. Die Radbolzen sollten wirklich reichen.
    Aber bei mir kam's Gott sei Dank nie so weit, wäre für mich aber auch wie bei bir reine Kopfsache, hätte ich auch nicht gekonnt..

Jedenfalls viel Glück beim Rest!

Gute Frage, da gibts viele Möglichkeiten. Zufallstreffer, göttliche Eingebung... vielleicht auch Telepathie unter E46 Fahrern? :watchout:

Gehe gerne vom letzteren aus, wäre von den drei Möglichkeiten zumindest das "am coolsten klingende".
    Sollte es nur ein Zufallstreffer sein, war es ein verdammt guter Zufall :thumbsup:

Okay, da hatte ich scheinbar Glück. Schiebedächer können große Arschlöcher sein.
    Sag mal arbeitest du zufällig bei der Total an der Iserlohner Straße?

Ja das können sie! :(
    Ja, tu ich tatsächlich 8o kennen wir uns oder hast mich vorhin da schrauben sehen?