Beiträge von stickman

ich habe die Schiebedachkassette schonmal gewechselt. Aus- & Einbau haben ca. 3 std. gedauert. Habe aber ohne Anleitung und größtenteils alleine gearbeitet. Beim rausziehen des Dachhimmels sowie der Schließkassette empfiehlt es sich 'ne 2. Person zur Seite zu nehmen. allerdings kann ich dir nicht sagen wie du das bei 'nem Coupe rausbekommst. Habe es durch die Türen hinten gestopft, die hast du leider nicht.

Grobe Anleitung (sehr grob): A-, B-, C-Säule ab (A ist geschraubt, die anderen gesteckt),B Sonnenblenden + Haltegriffe am Dachhimmel demontieren, hinten die Abdeckung für's dritte Bremslicht demontieren, Deckenleuchten im Cockpitbereich und unter den Sonnenblenden demontieren und dann müsste man den Himmel schon runterschmeißen können. Die Kassette ist rundum mit etwa 12 Schrauben befestigt sein (könnten paar mehr sein, bin mir wie gesagt nichtmehr sicher :( ), raushieven und die neue draufschrauben, in umgekehrter Reihenfolge einbauen. So in etwa funktionierts, sollte was fehlen kann vll jmd. anderes den Rest ergänzen.

Viel Glück!

Wenn du tatsächlich die komplette Schiebedach-Kassette ausbauen willst, empfiehlt es sich mit 'nem Partner zu arbeiten.
    Im Prinzip musst du den Dachhimmel raushauen und dann kommst du schon an die Kassette, schrauben lösen, neue dranschrauben, Himmel wieder drauhauen.
    Aber aus eigener Erfahrung: schweine Arbeit..

Ich hab's damals so gelernt, dass (wie schon erwähnt wurde) man eine angemessene Zeit lang warten muss und (sollte der Geschädigte bis dahin nicht aufgetaucht sein) sich dann gegebenfalls SOFORT bei der Polizei melden muss. So wurde es mir in der Fahrschule beigebracht. Hätte es 24std. durchgeregnet, wäre der Zettel womöglich so durchgeweicht, dass er unkenntlich gewesen wäre. Hätte die Person sich dann nicht selbst bei der Polizei gemeldet, hättest du, sofern kein Zeuge anwesend war, die Arschkarte gezogen, weil du mit dem Zettel nicht weitergekommen wärst.

Dir bleibt nichts anderes als a) Kontakt mit der Dame aufzunehmen oder b) zur Polizei gehen, schildern was passiert ist. So sehe ich das zumindest,

So'n Getränkehalter mit Rollo, das man zuziehen kann, gibt es aber nicht oder? Ich finde den Getränkehalter an sich auch nicht wirklich schön, könnte man ihn unter dem Rollo verstecken wäre das natürlich was komplett anderes!

Verstehe ich das richtig? Wenn du nacheinander beide Peilstäbe in das Führungsrohr drückst und dann die Messstände miteinander vergleichst, kommen verschiedene Messstände dabei raus? In dem Fall wäre doch die Sache eindeutig: Produktionsfehler oder falsches Teil bestellt/geliefert bekommen. Dann würde ich zu BMW fahren und die Lage klären.

Sollte ich falsch liegen und einen Denkfehler habe, tut mir Leid :schlecht:

Gut wenn das so ist, dann wirst du sicherlich wissen was du tust. Klingt zumindest nach einer erwachsenen Einstellung. Allerdings: Lass, so wie viele vor mir schon diese Meinung teilen, die Finger von dem Inserat. Es ist einfach alle schlampig verarbeitet, wahrscheinlich irgendein billig-bodykit was nicht richtig anliegt usw.. Außerdem, wenn er sein Auto äußerlich so verschandelt (sorry, wenn ich das so bezeichne, aber ich kann sowas überhaupt nicht sehen..), kannst du nie sicher sein, dass er die Karre gut gefahren ist, nicht getreten, Leistungssteigernde Maßnahmen bei denen Komponenten nicht auf die Mehrleistung abgestimmt werden und so schneller verschleißen, all solche Sachen werden dir den Spaß am fahren kaputt machen, da helfen dir auch Schrauberkenntnisse oder Kontakte nix. Ist an deinem Auto alles heile, bist du zufrieden hast Spaß, geht was kaputt, hast du keinen Spaß, also warum dann nicht nach etwas suchen, was vom ersten Eindruck auch erstmal länger hält? :thumbsup:
    Schau dich lieber nach einem soliden Auto, dass größtenteils original geblieben ist, um und bau es lieber selbst nach deinen Wünschen um. Dann weißt du a) was du verbaut hast und b) kannst dich hinterher nur über dich selbst ärgern wenn was nicht funktioniert.
    Was typische Schwachstellen angeht: Dazu findest du echt'n haufen Threafs hier im Forum, es gibt hier 'ne Checkliste die du mitnehmen kannst wenn du ein Fahrzeug besichtigst, da sind viele Punkte angegeben die du abchecken kannst.
    Ich weiß nicht ob die Aussage stimmt, dass der Motor vom 325er besser ist als der vom 328er, aber ich würde prinzipiell meine Hand für die Jungs ins Feuer legen, also vertrau vll. auf das, was sie sagen :thumbup:

Sorry, ich schreibe immer so lange romane, sollte ich mir abgewöhnen :/

Ich vertrete die Meinung, dass Fahranfängern solche Ps-starken Autos noch nicht in die Hände gegeben werden sollten..
    Du bist 17, kannst demnach noch nicht alleine gefahren sein? Oft ist es doch so, dass man seinen Fahrstil erst dann entwickelt, wenn nicht permanent Mama und Papa daneben sitzen. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte du fährst vorsichtiger, vorausschauender wenn deine Eltern auf dem Beifahrersitz thronen, woher willst du wissen, dass du nichtmal das Gaspedal reinknallst, wenn du dann mit deinen Kumpels alleine düst? Sowas kann schnell ins Auge gehen und glaub mir, ich sag das nicht so daher, ich habe so 2 Freunde verloren und einen weiteren im Krankenhaus besucht auf der Intensivstation..

Ich finde du solltest klein anfangen, aber hey ..das ist nur meine Meinung! :meinung:

320i 170PS Limo.
    Fahre im Schnitt ca 80% Stadt und die restlichen 20% teilen sich dann in Autobahn und Bundesstraße auf.
    10.2l im Schnitt (laut BC, ausgerechnet habe ich's noch nicht) - schaffe vll. um die 650km pro Tank?
    Ich ziehe allerdings ab und zu auch mal bis 3.500 rpm hoch (natürlich nur bei warmen Motor).
    Mit ruhigerem Fuß waren auch 8.xl möglich.
    Seit 2.000km nur Super Plus getankt. Kann leider nicht viel zu einem Unterschied zwischen Super und Super Plus sagen, da ich den Wagen tatsächlich auch erst vor 2k km gekauft habe. Bei Abholung standen im BC gute 20.4 l/100km :thumbsup: