ich habe vor 5 Jahren beim freundlichen 50€ bezahlt für die COC Papiere von nem 535iA e39
Beiträge von Ronny G.
-
-
Jetzt bei meinem kleinen Roadtrip gen Mittelmeer letzte Woche ne Reichweite von locker 1200km geschafft, wen der 320d einmal rollt ...gerade im 6.Gang, dann rollt er!
Dabei waren gut 800km Autobahn, 100km Städtisch...den Rest Landstraße mit extremen Pässen in den Alpen! Da schluckt er dann aber schon ordentlich, aber immer noch sehr human im vergleich zu anderen
-
Danke,
und kann man das Ventil selber aus der Einheit nicht lösen, sind ja nur 4 Torxschrauben ringsherum zu sehen....die Frage wäre dann wohl eher ob man es wieder dicht zu bekommen was?
-
Hallo Jungs und Mädels, mal wieder ein versuch ner Sache auf den Grund zu gehen, die Suche ergibt dabei leider kein hilfreiches Ergebnis für mich....
Kann ich bei meinem 05/03er Compact das Heizungsventil einzeln tauschen, oder gar mal zerlegen.... ohne die Zusatzwapu mit auszubauen und zu tauschen?
Mein Ventil hängt scheinbar in der Offenen Position und heizt meinem Innenraum, egal welche Position beim Temperaturädchen mächtig ein ....wenn ich die Klima anschalte lindert das die Temperatur nur sehr mäßig.... Kalt ist was anderes, darum muss ich das Ventil entweder reinigen oder ausstauschen.
Also, kann man es einzeln tauschen oder gar zerlegen.
-
Ich habe auch den 150PS im 320td und muss sagen das es einer meiner besten Motoren in den letzten 13 Jahren (also meiner gesamten Autofahrer"karriere") ist!
Er verbindet am besten Kraft und Sparsamkeit, der Wagen rollt regelrecht mit Luft und Liebe, sehr sparsam ...ich würde nie auf die Idee kommen den gegen 50NM/14PS/5.Gang einzutauschen.
Der Motor läuft sehr sauber, klingt 1A für 240tkm, startet immer sofort, läuft gerade während der Fahrt für nen Diesel fast schon so weich wie nen Benziner...man hört praktisch nix weiter mehr vom Dieseln.Auf der Bahn mit 140km/h mit Klima bei um die 5liter dahin gleiten....ich weiß nicht ob das der 136PS auch so gut kann...überhaupt kenne ich den Vergleich zum Vorgänger mit 136PS praktisch nicht.
-
ich liebe die Foren-Mentalität immer auf die Suche zu verweißen, es könnte ja eine Interessante Unterhaltung folgen
....ich hoffe eben gerne direkte Erfahrungen zu dem Thema, dieser Motorisierung zu erfahren!
-
Ich habe an meinem 320td keinen BC ...nutze jedoch den geheimen BC im Instrumentenkombi, das funktioniert bestens wenn man Informationen möchte.
Nun bin ich die Tage viel auf der Autobahn unterwegs gewesen, dort habe ich mal den Verbrauch beobachtet, dabei ist mir aufgefallen das der Verbrauch laut BC bei 130-140km/h bei ca.4,8-5,0liter angezeigt wird, mit aktiver Klima. Ist das nicht ein bißchen wenig oder kann man dem BC da glauben? Wie sieht es da bei euch aus?
Grüße Ronny
-
Bei mir hat es jetzt einen Hauptlautsprecher in meinem 320td 05/2003 (FL) zerlegt, es geht jetzt vorne links nur noch der Hochtöner, das hat sich allerdings auch schon mit nem unsauberen Bass angekündigt.
Nun möchte ich Ersatz besorgen, kann ich jetzt irgendeinen Lautsprecher aus dem Compact nehmen, egal welches Baujahr, oder haben sie den Lautsprecher mit dem Facelift auch geändert? Macht es sinn bei dem normalen Radio im E46 die Lautsprecher aus dem HIFI System zu besorgen und sie statt der normalen Lautsprecher einzusetzen, weil sie vielleicht erheblich besser klingen.
Grüße Ronny
-
Hallo Jungs....
Ich habe nen 320td Compact 6-G.
Nun habe ich gestern beim Sommerreifen Aufziehen mich mal mit dem Thema Geheim-Menü beschäftigt, den mein Compact besitzt kein BC.
Nun habe wollte ich die Verbrauchswerte mal mit der Funktion 21 Reseten, damit er die Verbrauchswerte neu berechnet und nicht die Werte der letzten 10Jahre nimmt
Dabei ist mir aufgefallen das sich alles Resetet hat, die Uhr musste auch neu eingestellt werden, der Tacho selber schnurrte beim Reset auch kurz. Das hat alles wunderbar funktioniert...Nun ist mir beim Motor Starten danach aufgefallen das der Motor sich ganz anders anfühlt, hat sich die Motorsoftware auch damit resetet? Der Motor hat sich zum positiven verändert, nicht das ich vorher nicht zufrieden war damit, aber er spricht jetzt um einiges Spontaner aufs Gas an, und zieht besonders bei unteren Drehzahlen wo er vorher sehr faul war, also unterhalb von 1500touren um welten besser, als ob der Turbo früher einsetzen würde....
Ist da was dran oder bilde ich mir das nur ein? Kann man den Motor tatsächlich anlernen wenn man das Reset mit Funktion 21 im Geheimmenü gemacht hat? Bedeutet das er so vorher einfach schonender bewegt wurde? Habe den Wagen erst seit 1,5Jahren, und damals von nem alten Herren aus München gekauft.
Grüße Ronny G.
-
Danke Korbi für die ausführliche Antwort ....also da ich finde das für meine bedürfnisse bereits das Reverse mit nem Kassetten/MP3 Adapter mit meinem HTC One schon nicht mal schlecht klingt brauche ich wahrscheinlich nicht so die HIGH-END Systeme, der Unterschied zum normalen Radiobetrieb ist sehr deutlich! ...ich möchte einfach ein Originales Radio haben, da geht echt nix vorbei, ich finde die Normalen DIN-Radios so hässlich im E46 das es echt keine Option für mich ist.
Sagt mal was ist den von den Originalen HIFI-Lautsprecher vom E46 zu halten, also die vom Sound-System ... klingen die schon nen Stück weit besser als die normalen?Was ja schon mal cool ist, wie du schon beschrieben hast, das ich beim Compact mehr Bauraum zu Verfügung habe, ne sehr gute Info....