Motor Reset

• Hallo Jungs....

Ich habe nen 320td Compact 6-G.

Nun habe ich gestern beim Sommerreifen Aufziehen mich mal mit dem Thema Geheim-Menü beschäftigt, den mein Compact besitzt kein BC.

Nun habe wollte ich die Verbrauchswerte mal mit der Funktion 21 Reseten, damit er die Verbrauchswerte neu berechnet und nicht die Werte der letzten 10Jahre nimmt ;)
    Dabei ist mir aufgefallen das sich alles Resetet hat, die Uhr musste auch neu eingestellt werden, der Tacho selber schnurrte beim Reset auch kurz. Das hat alles wunderbar funktioniert...

Nun ist mir beim Motor Starten danach aufgefallen das der Motor sich ganz anders anfühlt, hat sich die Motorsoftware auch damit resetet? Der Motor hat sich zum positiven verändert, nicht das ich vorher nicht zufrieden war damit, aber er spricht jetzt um einiges Spontaner aufs Gas an, und zieht besonders bei unteren Drehzahlen wo er vorher sehr faul war, also unterhalb von 1500touren um welten besser, als ob der Turbo früher einsetzen würde....

Ist da was dran oder bilde ich mir das nur ein? Kann man den Motor tatsächlich anlernen wenn man das Reset mit Funktion 21 im Geheimmenü gemacht hat? Bedeutet das er so vorher einfach schonender bewegt wurde? Habe den Wagen erst seit 1,5Jahren, und damals von nem alten Herren aus München gekauft.

Grüße Ronny G.