nix Jehnert Lautsprecher
Beiträge von Jochn
-
-
Bin mit meinen Jehnert Boards und den auserkorenen Lautsprechern sowie Endstufe etc vollkommen zufrieden, klingt sehr gut und außer den Doorboards ist nichts sichtbar

-
Hab die Jehnert Boards verbaut, allerdings mit anderen Komponenten. Gefunden in den Ebay Kleinanzeigen für schmales Geld incl Türverkleidungen vorn und hinten
Klanglich ne deutliche Steigerung zum H/K.
Mit dem originalen H/K Verstärker kommst du nicht weit, der ist auf die H/K Lautsprecher ausgelegt.
Also dementsprechend nen anderen Verstärker wählen und verbauen wenn du Spaß haben willst.
Ich hab mich für ne digitale 8 Kanal von Helix entschieden ( PP82DSP ). Vorteil: extrem kleine Bauweise und alles über Software einstellbar per Laptop. Hab mittlerweile auch ne Kiste fürs Reserverad mit passendem Kabelbaum ( alles ebenfalls Helix ) und muss sagen die geht mal richtig knackig.
Natürlich kannst du keine Schalldruckorgien wie bei diversen anderen erwarten, aber jeder der es bislang gehört hat war sehr begeistert.
Und nach 3maligem einstellen/einmessen ist immer noch Spielraum vorhanden
Habe je 2 TMT von SO Audio sowie nen HT dazu und hinten die Helix PP7S ( Subkiste Reserverad mit 2 178mm TT )
Auto ist voll nutzbar und ich kann um die Kiste herum sogar noch paar Kleinigkeiten verstauen
-
die 2 "Nasen" werden unten am Blech eingehängt, dann wird die Einheit nach oben gedrückt bis die Clips einrasten. Dann noch die 4 Schrauben reinschrauben und Kabel anschliessen ( in deinem Fall evtl. anlöten oder so ) - fertig
-
-
Ablagefach is hiermit auch weg
-
im ersten Beitrag gibt's n kleines Update...
-
keine Spekulationen - einfach nur abwarten
werde ihm sicher nicht vorgreifen, auch wenn ich es weis
-
wartet ab

-
noch a Franke
- Servus Thorsten. Woher kommst genau ? Stand quasi neben dem gelben, waren gemeinsam vor Ort