Beiträge von Jochn

Headunit: Pioneer F40BT
    Verstärker: Helix PP82DSP
    Lautsprecher vorne: SO Audio je 2 16er/Tür in Jehnert Boards, HT im SPiegeldreieck
    SUB: Helix PP 7S in der Reserveradmulde ( passend zur Endstufe )

einiges an Dämmung verbaut, ist aber noch nicht ausreichend ( irgendwas klappert immer a bissl, auch bei dezenter Lautstärke - speziell im Heckbereich )

eingemessen und eingestellt mit Hilfe von EMMA Equipment sowie diversen Car Hifi Freaks ;)

Klanglich Top, Bass vorhanden - jedoch nicht übertrieben. Spielt schön unterstützend mit und passt so.

Vorteile des Konzeptes: alles jederzeit Rückrüstfähig auf das originale H/K System und Kofferraum nicht durch diverse Kisten oder sonstige Materialschlachten belegt

evtl. werde ich Ende August in Treuen auf dem Treffen anwesend sein, wer will kann es sich dann vor Ort anhören

Bin mit meinen Jehnert Boards und den auserkorenen Lautsprechern sowie Endstufe etc vollkommen zufrieden, klingt sehr gut und außer den Doorboards ist nichts sichtbar ;)

Hab die Jehnert Boards verbaut, allerdings mit anderen Komponenten. Gefunden in den Ebay Kleinanzeigen für schmales Geld incl Türverkleidungen vorn und hinten
    Klanglich ne deutliche Steigerung zum H/K.
    Mit dem originalen H/K Verstärker kommst du nicht weit, der ist auf die H/K Lautsprecher ausgelegt.
    Also dementsprechend nen anderen Verstärker wählen und verbauen wenn du Spaß haben willst.
    Ich hab mich für ne digitale 8 Kanal von Helix entschieden ( PP82DSP ). Vorteil: extrem kleine Bauweise und alles über Software einstellbar per Laptop. Hab mittlerweile auch ne Kiste fürs Reserverad mit passendem Kabelbaum ( alles ebenfalls Helix ) und muss sagen die geht mal richtig knackig.
    Natürlich kannst du keine Schalldruckorgien wie bei diversen anderen erwarten, aber jeder der es bislang gehört hat war sehr begeistert.
    Und nach 3maligem einstellen/einmessen ist immer noch Spielraum vorhanden ;)

Habe je 2 TMT von SO Audio sowie nen HT dazu und hinten die Helix PP7S ( Subkiste Reserverad mit 2 178mm TT )

Auto ist voll nutzbar und ich kann um die Kiste herum sogar noch paar Kleinigkeiten verstauen

die 2 "Nasen" werden unten am Blech eingehängt, dann wird die Einheit nach oben gedrückt bis die Clips einrasten. Dann noch die 4 Schrauben reinschrauben und Kabel anschliessen ( in deinem Fall evtl. anlöten oder so ) - fertig