is der Threadstarter noch aktiv oder hat er schon mit ner Massenproduktion begonnen ?
n paar infos wären schon ned schlecht bzw aktueller stand und bilder/preise
is der Threadstarter noch aktiv oder hat er schon mit ner Massenproduktion begonnen ?
n paar infos wären schon ned schlecht bzw aktueller stand und bilder/preise
Nur aus Interesse, was nervt daran denn bzw. was verstehst du unter sinnfrei?
das ewige hin und her geht mir um es mal vornehm auszudrücken aufn Zeiger. Selbst im E30 wurde auf Öltemperatur umgerüstet. Wenn ich wissen will was die Kiste schluckt, schau ich aufn Bordcomputer und gut is.
@ Alex:
zu 1: Darum gehts ja auch nicht - nur um Öltemp.
zu 2: is ja nur ne grafische Anzeige, keine ablesbare sprich kein Wert der angezeigt wird - ausserdem ich WILL die Verbrauchsanzeige ja weg haben
SO - mal nen alten Thread rauskrame da ich ne Frage habe zum Titel des Threads...
Bin grad an nem M3 Tacho dran der in meinen 330er soll - in erster Linie geht es mir darum das die sinnfreie Verbrauchsanzeige ( das Teil nervt einfach nur ) raus soll und stattdessen ne Öltemperaturanzeige den Platz einnehmen darf.
In Verbindung mit dem M Tacho natürlich relativ leicht zu lösen. Leider scheint es mit dem codieren auf die Fgst. Nr nicht so easy zu sein.
Kann mir dazu jemand weiter helfen ? Evtl nen Kontakt per PM vermitteln oder sonstiges ?
wäre klasse
Hi allerseits
Falls jemand vor hat sich n anderes Radio einzubauen und dementsprechend die Lenkradfernbedienung adaptieren muss, aktuell ( Stand 8.11.2012 ) haben die Adapter der Fa. ACV ein Softwareproblem welches scheinbar bekannt ist.
Mal geht die Lenkradfernbedienung - mal geht sie nicht .
Hatte das Theater gerade selbst erst erlebt - gestern wurde ein Adapter der Fa. Dietz dann verbaut und bis jetzt is da nix mehr ausgefallen.
Dies soll nur ne Info sein, keine Negativwerbung für die oben genannte firma !!!
zum Thema Airbag - hatte ich auch nachm neu beziehen der Sitze. Fehlerspeicher sagte Airbagmatte - war aber nur die Buchse wo die Matte dann eingesteckt wird unterm Sitz ( Pin verbogen ). Matte hatte nichts - is neu und war weiterhin vorhanden.
Falls du ne Matte brauchst - hab noch eine liegen.
Moin
mal n kleines Update bezüglich der Matte:
also die Matte war nicht defekt ( Fehler trotz neuer Matte noch vorhanden ), wie es sich heraus stellte war unterm Sitz an dem schwarzen Kästchen ein Pin verbogen und kpl. nach hinten gedrückt ( hat der Sattler vermutlich den Stecker der Matte mal verkanten angesetzt oder so und rein gedrückt ).
Pin bisschen raus gezogen und gerade gebogen, Fehler gelöscht und weg war der Fehler.
Wollt nur kurz Bescheid sagen, evtl kommt jemand mal in ne ähnliche Situation. Das Kästchen raus zu machen und kurz zu schauen is weniger zeitaufwendig und kostenintensiv als ne neue Matte
Thx - werd ich morgen mal nen Versuch Wagen.
Da lag/liegt nix drunter
Matte is wie gesagt neu, meinst dann unten an dem schwarzen Kästchen wo der Stecker rein kommt ? Oder generell
Mal alle Kabel verfolgen ?