Fahre einen E46 Compact, Bj. 2001. Kann mir eventuell jemand sagen was die maximale Felgenbreite und ET für dieses Fahrzeug ist ohne dass die Kotflügel bearbeitet werden müssen bei 18 Zoll?
Im Voraus schon mal danke.
Fahre einen E46 Compact, Bj. 2001. Kann mir eventuell jemand sagen was die maximale Felgenbreite und ET für dieses Fahrzeug ist ohne dass die Kotflügel bearbeitet werden müssen bei 18 Zoll?
Im Voraus schon mal danke.
Ich persönlich habe die Chrom von BMW dran bin damit zufrieden und die Katzenaugen sind unten in der Schürze verbaut.
Könnte mir diese Rückleuchten auch bei schwarz vorstellen.
Aber wie schon von anderen erwähnt, das ist eben Geschmacksache.
Habe auch einen Kenwood Radio verbaut und bediene ihn über das MFL-Lenkrad. Hierzu gibt es von Kenwood ein entsprechendes Modul. Einfach im Hifi-Handel nachfragen. Ich habe meines auch nachträglich bestellt, funktioniert einwandfrei.
Hoffe ich konnte mit dieser Auskunft helfen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von coaster
Für den Compact giebt es keine fertigen Scheinwerfer inc. Ringe.
Einzige Möglichkeit: selber reinbasteln.
Mal ganz davon abgesehen; Ich kenne bisher niemanden, der Positives über die Fertig-Lösungen berichten kann. Diese sind ausserdem mit LED-Standlichtringen ausgerüstet, welche ich auf keinen Fall empfehlen kann.
Da ich mich zur Zeit sehr viel damit beschäftige, habe ich natürlich schon einiges dazu in erfahrung bringen können!!!
Es gibt mittlerweile umfassende Einbauanleitungen, sowie nachrüstsets der CCFL Ringe speziell für den Compact.
Die CCFL Ringe sind bereits von der G7 Generation.
Was das nachrüsten des Tagfahrlichts angeht, so gibt es auch dazubereits einige nützliche Threads, wo das Thema ausreichend behandelt wurde. Einfach mal die Suche bequemen!!!
Noch Fragen?
Wo kann man die beziehen? Und wer könnte so was einbauen?
MfG
ZitatAlles anzeigenOriginal von Alexander_1989
Guten Tag,
Ich habe vor mir meine Tacho und Amaturenbeleuchtung statt Orange auf blau umzubauen!
so wie hier: http://image.houbi.ch/E46-Coupe/M3-CSL/M3CSL-392.jpg
Ich habe mir nun einen LED Umbausatz gekauft:
http://cgi.ebay.at/Blauer-Led-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Jetzt wollte ich Fragen, ob dieser Satz alles beinhaltet bzw ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt!! Wegen dem Ausbau der Tachoplatine, usw....
mfg Alexander
Wenn du das machen willst, lass es besser von jemandem machen der weiß wie es geht. Z.B. Becha, macht das sehr gut und auch für einen vernünftigen Preis. Habe bei ihm mein MFL machen lassen. Super Arbeit und sehr flott.
MfG
Heiko
ZitatOriginal von Antwortgeber
Wenn du selber etwas geschickt bist,kannst du es auch selber machen,gibt im Handel dafür so ein Reparaturset dafür.
Wo gibt es denn so was bzw. wer bietet so was an?
Danke für den Tip.
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen in Bezug auf Bordsteinschäden.
Wo könnte ich so etwas kostengünstig beheben lassen?
Freue mich über jede Nachricht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von coaster
Servus!
Also nach dem Treffen, steht auf jeden Fall fest: "Es muss was gemacht werden!"
Das hab ich mir bisher überlegt:
1. Seitenspiegel (zusätzlich mit Anklappfunktion)
2. Alufelgen natürlich inc. Bereifung(besonderer Dank geht an den Fotografen für das tolle rollingshot-pic)
3. eLight-Modul von carsolution (standard oder deluxe, brauch noch info von Houbi)
4. Stoßfänger vorn und hinten
5. Domstrebe
uvm.
Ich hoffe bei meinen Umbauvorhaben auf eure Unterstützung. Ich kenn mich noch nicht so gut in der Teilebeschaffung aus (was und woher).
Als erstes stehen die Spiegel an. Hier hätte ich gern was M3 mäßiges. Natürlich mit den Funktionen; el. Verstellbar
el. beheizbar
el. Anklappbar
Bordsteinautomatik
Ihr seht, dank des Treffen`s hab ich jetzt jede Menge Arbeit vor mir.
Für meinen Geschmack sehen die von Schnitzer am Besten aus, aber die elektrisch und beheizbar. Siehe bei meinem Compact.
Bitte schön gern geschehen.
Das habe ich nicht programmiert auf meinem Schlüssel bzw. auch nicht versuchtu ob das so funktionieren würde.
Ich stelle den Sitz über die Taste am Sitz ein und das klappt mit dem Memory. Ob es da noch ein Zusatzmodul gibt keine Ahnung. Mußt du eventuell beim nachfragen.
Solltest du was in Erfahrung bringen wegen dieser Sache lass es mich wissen.
Gruß
Heiko