Die S1 Evo2 sind soweit ich mich erinnere nicht besser als die N8000, kosten aber mittlerweile fast so viel wie die großen teuren Premiumreifen. Ich hab es mal vor einigen Monaten recherchiert - da hat man beim Hankook ca. 10-20% gespart. Der N8000 kostet halt tatsächlich nur halb so viel
Und bei Nässe, was mir eben eines der wichtigsten Argumente ist, ist er in den meisten Tests gar der beste von allen.
Ich hab ja auch Stundenlang im Internet gelesen, sowohl die offiziellen Tests, als auch Erfahrungsberichte. Ich hab keinen einzigen Test gefunden, wo der Nexen insgesamt besser als der Hankook abgeschnitten hat. Dass er gut auf Nässe ist weiß ich, jedoch ist er z.B. beim ADAC Test bei Nässe nur um 0,1 Schulnoten besser als der Hankook. Dafür ist dieser aber im trockenen besser, leiser, und der Verschleiß ist um einiges geringer, sodass der Hankook auf eine 2,3 kommt und der Nexen auf eine 3,3. Hier nachzulesen: Klick
Bei den Erfahrungsberichten hab ich auch nur durchweg positives über den Hankook gefunden, beim Nexen waren aber auch einige negative Meinungen dabei.