Beiträge von soorax

Die S1 Evo2 sind soweit ich mich erinnere nicht besser als die N8000, kosten aber mittlerweile fast so viel wie die großen teuren Premiumreifen. Ich hab es mal vor einigen Monaten recherchiert - da hat man beim Hankook ca. 10-20% gespart. Der N8000 kostet halt tatsächlich nur halb so viel ^^ Und bei Nässe, was mir eben eines der wichtigsten Argumente ist, ist er in den meisten Tests gar der beste von allen.

Ich hab ja auch Stundenlang im Internet gelesen, sowohl die offiziellen Tests, als auch Erfahrungsberichte. Ich hab keinen einzigen Test gefunden, wo der Nexen insgesamt besser als der Hankook abgeschnitten hat. Dass er gut auf Nässe ist weiß ich, jedoch ist er z.B. beim ADAC Test bei Nässe nur um 0,1 Schulnoten besser als der Hankook. Dafür ist dieser aber im trockenen besser, leiser, und der Verschleiß ist um einiges geringer, sodass der Hankook auf eine 2,3 kommt und der Nexen auf eine 3,3. Hier nachzulesen: Klick

Bei den Erfahrungsberichten hab ich auch nur durchweg positives über den Hankook gefunden, beim Nexen waren aber auch einige negative Meinungen dabei.

Linglong ist aber nicht Nexen ?(

Hab ich ja auch nie behauptet. Ich meine eben nur, dass ein günstiger Reifen auf einem Familienauto,Kleinwagen o.ä. nicht so an seine Grenzen kommt wie z.B. an einem sportlich gefahrenen E46. Deshalb kann man auch nicht sagen "An meinem Megane sind die Nexen gut, deshalb sollten sie auch am E46 gut sein".

Mit Schimmel ist es meist ziemlich kompliziert. Ist er erstmal sichtbar, dann ist es eigtl. schon zu spät. Ein Kumpel von mir hatte seinen 190er auch 6 Monate lang stehen lassen, da er in Neuseeland war. Als er zurück gekommen ist war die Überraschung groß -> Alles voller Schimmel. Er hat ihn von einem Aufbereiter entfernen lassen, der Geruch war jedoch noch länger da. Er hat also die Rücksitzbank aufgeschnitten und gesehen, dass dort noch überall Schimmel vorhanden war, auch wenn man ihn eben oberflächlich nicht gesehen hat. Der einzige Weg ihn noch komplett zu entfernen, wäre eine Ozonbehandlung für knapp 1500€ gewesen. Da kam es günstiger die Komplette Innenausstattung inkl. Teppich und Himmel zu tauschen.
    Deshalb würde ich das "komplett waschen und trocknen" vom Verkäufer nur als Übergangslösung sehen um den Schimmel zu entfernen, denn Weg ist er danach noch lange nicht.

Dass die Motorhaube foliert wurde könnte zwar nichts bedeuten, aber es könnte eben auch sein, dass unter der Folie ziemlich heftige Kratzer und Beschädigungen sind. Sonst hätte der Vorbesitzer ja wahrscheinlich das ganze Auto foliert, nur Motorhaube sieht nämlich ziemlich besch***en aus.

Und ja, das Reverse kannst du gegen ein originales CD-Radio tauschen.

Moin
    warum nimmst Du nicht wieder Nexen. beschreibst sie doch als sehr gut.

Sowas kommt aber auch immer auf das Auto an. Bei einem Punto mit 60PS wird man wohl auch mit LingLong Reifen zufrieden sein. Auf dem E46, mit dem man auch mal sportlicher fährt, würde ich sie aber nicht unbedingt haben wollen ;)

Lies dir doch einfach mal den Thread hier durch. Bei mir kommen diesen oder nächsten Sommer die Hankook Ventus S1 Evo2 hinten drauf, je nachdem wie schnell die jetzigen Fulda runter sind. Die S1 Evo2 spielen in einer Liga mit Michelin/Goodyear/Dunlop, aber sind um einiges günstiger.

Klar hat der E46 eine Ambientebeleuchtung.
    Sind 2 LED's die Dauerhaft leuchten oben im dachhimmel / in der Licht einheit.

Ach das ist eine Ambientebeleuchtung? Ich dachte immer nur das wäre das Licht vom Schalter für das Schiebedach :D

dielette Ja, ich weiß dass es Amber heißt. Nur krieg ich von voll vielen zu hören "Hööö? Amber? Was ist das?". Deshalb einfach lieber "BMW Orange" schreiben, dann weiß jeder was gemeint ist ^^

Natürlich findest du im ETK nichts, im E46 gab es schließlich nie eine Ambientebeleuchtung. Das was du verbaut hast ist wahrscheinlich dieser Billigschrott für 20€ den es zur Zeit überall zu kaufen gibt, aber ich denke nicht, dass man da die Leuchtmittel wechseln kann.
    Das einzige was du machen kannst ist entweder die Ambientebeleuchtung komplett ausbauen oder eine neue kaufen die in BMW Orange leuchtet.