Danke Dann ruf ich da morgen mal an. Beim Entenmann in Göppingen und Esslingen will sich immer noch keiner darum kümmern
Beiträge von soorax
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Grad mal bei BMW angerufen, meiner hatte die Aktion noch nicht vollzogen, also Automatisch kommt da wohl nichts vom KBA, als dass man diesbezüglich angeschrieben wird.
Für übernächste Woche gleich mal einen Termin vereinbart
Sag mir bitte bei welchem Händler und ich ruf da auch noch gleich heute an und mach einen Termin aus
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Das silberne sind die Titan Inlays, gabs soweit ich weiß nur beim 330i.
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Jup, ohne Sturz und Lippe sah er besser aus
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So hier das andere Video, hoffe man erkennt das Geräusch dort etwas besser
Ist halt echt beschissen sowas aufzunehmen wenn es nur beim anfahren ist. Ich darf nichtmal den Motor davor eine Minute laufen lassen ansonsten ist der Verursacher wohl auch schon genug auf Temperatur damit das Geräusch nicht da ist
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Da Dani vorhin auch das mit der Garage angesprochen hat und dass man das Geräusch vielleicht deshalb nicht richtig identifizieren kann -> Ich hab noch ein anderes Video gemacht als das Auto im Hof war, ich kann es später mal hier reinstellen. Ich muss nur kurz für ein paar Minuten weg, dann lad ich es hoch.
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Jo vom ZMS kenn ich bisher nur andere Geräusche
Na gut dann werd ich mal so weiterfahren und wenn sich irgendwas beim Fahren bemerkbar macht wird das Lager getauscht, sind ja nur paar €
Danke für die Hilfe
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Ja es kommt erst in dem Moment in dem die Kupplung greift. Ich kann morgen früh bevor ich losfahr nochmal schauen ob es dann wie du gesagt hast im halb belasteten Zustand auftritt. Falls es das nicht ist werd ich wohl damit leben müssen, schließlich ist es erst ende Oktober aufgetreten als es kühler geworden ist und auch nur sobald die Temperatur unter 10°C fällt. Letztes Wochenende waren es ja 16°C und da hatte ich das Geräusch nicht.
Falls es doch am Ausrücklager liegen sollte wird es ja wohl nichts ausmachen bis zum Frühjahr zu warten oder? Denn die Kupplung trennt sauber und es ist auch die volle Kraftübertragung da. -
Hmm dann werd ich whol nächste Woche nochmal über die Grube fahren und mir das Getriebe mal genauer ansehen
Aber wie gesagt, das Geräusch tritt nur direkt nach dem Kaltstart auf und auch nur beim anfahren. Kaum bin ich um die Ecke und muss am Kreisverkehr wieder anfahren ist das Geräusch weg.
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Hallo Leute,
schon seit längerem hab ich nach dem Kaltstart beim anfahren so ein komisches metallisches Rasseln/Klappern. Steuerkette und Vanos sind es nicht, die klingen anders und außerdem hab ich die Steuerkette schon anfang Dezember kontrolliert als ich die Vanos überholt hab.
Das Geräusch tritt nur auf wenn das Auto über Nacht stand, also der Motor komplett kalt ist. Nach ca. 500m fahrt ist es weg und taucht selbst nach 1-2 Stunden Standzeit nicht wieder auf, erst wenn das Auto wieder mehrere Stunden am Stück draußen stand. Merkwürdig ist auch, dass es nur unter Last auftritt. Wie man im Video hören kann, hab ich zuerst den Motor im Stand hochgedreht bis 2500 u/min und das Geräusch tritt nicht auf. Bei 43s, also in dem Moment in dem ich losfahren, kann man es dann gut hören und ab 59s tritt es auch wieder auf.
Ich war auch schon auf der Bühne, hab die ganze AGA untersucht ob da irgendwas locker ist, aber es sitzt alles fest. Näher lokalisieren kann ich es auch nicht, da das Geräusch wie gesagt nicht im Stand auftritt. Also besteht weder die Chance bei offener Motorhaube noch auf der Bühne bei laufendem Motor genauer danach zu suchen. Kann sich evtl. ein Stück vom Kat gelöst haben das nun im Rohr rumhüpft? Aber dann würde das Geräusch ja auch nicht nach 500m verschwinden.
Wäre super wenn jemand eine Idee hätte wo ich evtl. noch danach suchen kann, langsam fängt das Geräusch an zu nerven, auch wenn es nur ganz kurz da ist.
Hier der Link zum Video: Klick, kann sein dass man die Lautstärke etwas erhöhen muss da ich es mit dem Handy aufgenommen hab.
Gruß
soorax