Beiträge von soorax

Wenn du keinen wert auf Ausstattung legst dann wieso nicht? Ein Auto kann die billigste Ausstattung haben aber top gepfelgt sein, oder aber Vollausstattung haben und ist total runtergeritten. Ohne nähere Infos oder Bilder kann dir hier niemand sagen ob es sich lohnt den Wagen anzusehen oder nicht.

ATE Scheiben mit ATE Belägen sind ganz ok, zumindest hab ich damit bessere Erfahrungen gemacht als mit den originalen BMW Scheiben (sind glaub Jurid mit Textar Belägen). Kurz nach dem kauf von meinem Coupé mal ne Vollbremsung hingelegt und etwas sportlicher im Schwarzwald gefahren haben sich die Scheiben schon verzogen und ich hab seitdem das gleiche Problem wie du. Sobald ich von über 100km/h runterbremse vibriert das ganze Auto und das Lenkrad wackelt. Unter 70 km/h merkt man dann nichtsmehr. Ich werde aber noch mit dem wechseln warten, mich stört das nicht wirklich denn die Bremsleistung ist voll da und ich fahre eh fast nur Bundesstraße/Autobahn mit wenig bremsen.
    Die ATE haben jedoch selbst mehrere Runden Nordschleife durchgehalten, die haben zwar geglüht wie sau aber verzogen waren die kein bisschen. Deshalb werde ich mir die im Frühjahr wieder holen.

Probiers halt mal mit Kühlerdicht. Wenn das nicht klappt musst du halt alles trocknen und ihn dann nochmal laufen lassen um die undichte Stelle zu finden.
    Du sagst jedoch dass er raucht, meinst du damit aus dem Auspuff oder aus dem Motorraum?

Du musst eigentlich nur darauf achten, ob du hinten am Radiostecker runde oder flache Pins hast, beim VFL war es aber überwiegend runde Pins soweit ich weiß. Du solltest aber trotzdem lieber nachsehen. Und je nachdem ob dein Antennenstecker Fakra oder ISO ist brauchst du auch einen Adapter.