Beiträge von soorax

Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach Zimtleder-Sportsitzen mit Memory-Funktion. Aber auf eBay werde ich einfach nicht fündig. Arbeitet hier jemand bei BMW? Mich würde interessieren, was Fahrer- und Beifahrersitz neu kosten würden... Mit Memory und Sitzheizung. Bezug einfach der günstigste, weil ich die dann eh neu beziehen lassen möchte.

Komplett gibts die nicht zu kaufen, die musst du dir aus den Einzelteilen zusammenstellen. Aber alleine der Bezug kostet für EINEN Sitz schon an die 800-900€, da sind die Dinge wie Memory, Sitzheizung, Gestell, etc. noch nicht dabei.

Stimmt, Qp hat die höchste Vers.-Prämie (viele Heizer und Unfallfahrer ;) ), Limo ist etwas günstiger und der Touring die preiswerteste Variante. Im Grunde genommen sind die Unterschiede eher zu vernachlässigen.

Weiß allerdings nicht, wie viel das bei Fahranfängern ausmacht.

Bei mir macht der Unterschied von 320i Limo und 325i Coupé sage und schreibe 47€ im Jahr aus ;)

Lass lieber erstmal den Fehlerspeicher auslesen bevor du irgendwelche Teile auf verdacht tauschen willst. Für einen unrunden Leerlauf können unzählige Sachen schuld sein.

Schönes Auto, aber diese Scheinwerferblenden .... :watchout:
    LED-Rückleuchten hätte ich auch gern, nur habe ich leider noch keine in FL-Optik für die Limo gesehen.

Klick Bitte sehr ;)

@TE: Willkommen im Forum :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ist dein E46 vielleicht ein Importfahrzeug? Vielleicht gab es ja in den skandinavischen Ländern von Werk aus eine Standheizung als SA zu bestellen und das Symbol hat damit etwas zu tun. Ein Bekannter von mir hat rechts neben dem komischen Symbol z.B. noch ein Symbol das aus 2 Batterien und einem Pfeil besteht. Das liegt daran, dass es mal ein Behördenfahrzeug war und die ja 2 Batterien verbaut hatten. Es soll aufleuchten sobald die erste Batterie nichtmehr genügend Versorgungsspannung liefert und auf die 2. Batterie zugegriffen wird.

Fahre normal in der Stadt ohne Vollgas es kann ja nicht sein das der Verbrauch über 13 Liter ist kann das vielleicht sein weill mein Auslass nockenwellensensor defekt ist

Natürlich kann das sein, du hast schließlich 6 Zylinder und die wollen gefüttert werden. Im puren Stadtverkehr ist der Verbrauch völlig normal, besonders wenn es auch noch Kurzstrecke ist.