Bist du dir sicher dass das Geräusch vom Kupplungspedal kommt, also vom Innenraum? Wenn ja, wohin genau hast du das Silikonspry gesprüht? Könnte sein dass die Rückzugsfeder quietscht. Auf die Lagerbuchse tippe ich eher weniger.
Beiträge von soorax
-
-
Geht es hier jetzt um den Lüfter oder um den Gebläsemotor?
-
100€ im Monat? Naja...denk mal an Bremsen, Reifen, neue Sitze, Erisin, und und und....
Ein Kumpel hat für sein 330 Cabrio letztens gerechnet. Er hat nach Kauf und Umbau auf Autogas in 2 SOMMERN 2800€ in das Auto gesteckt. Und da sind keine Nachrüstungen geschehen...Reine Wartung, Raparaturen,...
Bremsen sind ca 300€ alle 50tkm wenn man es selbst macht, Reifen sollten auch 3 Jahre halten. Ein Satz sagen wir mal kostet 400-500€. Der Rest sind Nachrüstungen. Und wie Eddy ja schon sagte, man kann Glück haben und muss nichts investieren, oder man kann pech haben und wie dein Kumpel in 2 Sommern ein ganzes Monatsgehalt in Reperaturen reinstecken. Ich hatte bei meinem alten Auto nur mal Pech wegen der Airbaglampe die mich nen haufen Geld gekostet hat, ansonsten hab ich in den letzten 2 Jahren für Reperaturen und Verschleißteile weil ich alles selbst mach ca. 500€ ausgegeben. Das finde ich total in Ordnung.
Und Reperaturen kommen ja an jedem Auto, egal ob 330i, 316i oder ein alter Polo. -
Selbst ich mit meinen 40000km/Monat bin (auch wegen Gas) noch weit unter 350€/Monat
Na das nenn ich mal Langstrecke
-
MaxB: Wenn ich die Zahlen vom 316er deines Sohnes mit dem vergleiche was ich für mein 325Ci zahle, dann ist der Unterschied im Unterhalt sehr gering. Ich (19) zahle in der Versicherung 1000€ (Teilkasko 150€SB, ich nehme mal an bei den 900€ die du zahlst ist auch nur Teilkasko dabei?), Steuern 168€. Und bei einer Fahrleistung von ca. 5000km im Jahr die der TE angibt lässt sich der Mehrverbrauch des 6-Zylinders denke ich vernachlässigen. Aber nehmen wir das trotzdem mal in die Rechnung mit ein. Sagen wir mal der 325i braucht 2,5l mehr á 1,55€/L Benzin. Sind bei 5000km Jahresleistung 193,75€ im Jahr. Mehrkosten gegenüber dem 316i sind also insgesamt 321,75€ im Jahr, macht ca. 26,80€ im Monat aus für einen 325i! Wenn der TE sich also einen 4-Zylinder leisten kann, dann auch locker einen 320i der ja im Unterhalt etwas weniger kostet als mein 325i mit dem ich gerechnet hab.
-
Woher sollen wir denn wissen was dir wichtiger ist? Willst du mehr Fahrspaß haben dann hol dir den 6-Zylinder. Oder willst du in der Stadt sparsam fahren, dann hol dir den 4-Zylinder.
-
Dass Diesel schmiert ist ja klar, aber wenn er wie oben geschrieben nur 2 Liter reinkippt kommt der Diesel doch garnicht an alle stellen.
-
Also wenn ich das jetzt richtig verstande hab lässt dein alter Meister seinen
Motor mehrmals am stück ohne richtige schmierung laufen? Wie das dem Motor gefallt kann man sich glaube ich denken oder? -
-
Manche Leute brauchen auch etwas halbwegs praktisches, sprich Limo aufwärts
Ich persönlich komme nicht einmal mit der Limo klar...
Also ich vermiss mein alte Limo kein bisschen, ich fahr eh meistens alleine und falls ich mal was größeres transportieren muss leg ich einfach die Rücksitzbank um
Aber wer was praktisches braucht ist beim Coupé wirklich falsch.