Beiträge von soorax

Also irgendwie bin ich grad ein bisschen ratlos. Ich wolllte ja vor ein paar Tagen meinen Luftfilter wechseln. Hab einen MANN gekauft, war aber zu groß. Also zurückgegeben, einen neuen verlangt und wollte ihn vorher kurz einbauen -> Auch zu groß, obwohl er für den 325Ci ist. Das Problem ist dass die zwar mit etwas Druck reinpassen, aber der Deckel geht nicht mehr drauf weil der Gummirand zu dick ist. Zur zeit ist ein originaler von BMW drinnen, der passt ohne Probleme. Hatte jemand auch schonmal so ein Problem? Sonst muss ich mir wohl für 30€ einen von BMW holen :cursing:

Bin gerade ziemlich genervt. Auf den ersten Blick sahen die Eagle Eyes echt gut aus, fühlten sich auch nicht billig an. Dann ging es aber ans einbauen. Die Dinger haben NULL gepasst, obwohl die Schrauben festgezogen waren hab ich in den Spalt zur Seitenwand noch meinen kleinen Finger reinstecken können. Sah total scheiße aus. Und dass die Eagle Eyes ziemlich hell sind wusste ich vorher schon, aber dass man vom Bremslicht so stark geblendet wird dass man noch 15sek. später rote Punkte vor den Augen hätte ich nicht gedacht. Da ist es sogar angenehmer direkt in die Sonne zu schauen.
    Naja auf jeden Fall hab ich die Rückleuchten wieder ausgebaut und auch gleich zurückgeschickt. Ich schätze dann muss ich mich nach gut gebrauchten originalen umsehen. Das mit dem LSZ kann ja fast jeder Codierer machen.

Dann dachte ich mir fährst mal schnell beim Stahlgruber vorbei und gönnst dem dicken nen neuen Luftfilter weil der alte schon ziemlich dreckig ist. Extra einen von MANN verlangt damit kein Billigscheiß reinkommt, nach hause gefahren und tadaa. Passt nicht! Ist etwa 0,5cm zu lang und der Gummirand viel zu dick. Keine Chance den Deckel drauf zu kriegen :thumbdown: Fahr ich halt morgen zum :) und hol mir nen originalen.

Auf die Öltemperaturanzeige hatte ich dann auch keine Lust mehr, das wird dann entweder morgen oder nächste Woche gemacht X(

Hi cien,

hab mir einen originalen geholt. Die Nachbauteile sollen ja anscheinend einen hohen Schrottanteil haben und deshalb nach ein paar Jahren schon wieder Rosten. Außerdem sind die von der Passgenauigkeit das allerletzte. Das Lackieren hat 250€ gekostet, dafür ist er aber auch innen lackiert worden (was ja nichtmal BMW macht wie man an den Bildern oben sehen kann) und der Ab- und Anbau waren auch im Preis dabei. Deshalb finde ich geht das absolut in Ordnung :)

Hier mal ein kleines Update, am Montag hatte ich das Auto zum Lackierer gebracht. Gemacht wurde: Neuer Kotflügel lackieren, Seitenwand hinten links von Dellen befreien und teillackieren, Kofferraumdeckel an der Griffleiste entrostet und teillackiert. Zudem noch beide Türen und den Kofferraumdeckel sowie den neuen Kotflügel ordentlich mit Hohlraumversiegelung geflutet :thumbsup: Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, man sieht absolut keinen Farbunterschied, leider ist es gerade aber schon zu Dunkel für Bilder.

Lediglich vom alten Kotflügel hab ich welche gemacht. Von außen waren zwar nur ein paar Rostbläschen zu sehen, aber was sich dahinter verbirgt hat mir echt die sprache verschlagen X-Po_Oo_O

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20141023_174948ikssf.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20141023_1750014lshh.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20141023_175017ses5v.jpg]

Die gesamte V-Kante entlang hatte sich Rost gebildet, aber zumindest ist er jetzt wieder komplett Rostfrei :thumbup:

Morgen werde ich dann endlich die LED Rückleuchten einbauen und falls ich es hinkriege eine Öltemperaturanzeige nachrüsten ^^