Tja also ich muss leider absagen. Hab heute erfahren dass ich am 02.10. operiert werde und danach dauerts erstmal 2 Wochen bis ich mich wieder ins Auto setzen kann
Beiträge von soorax
-
-
Hab gestern versucht nen soundfile zu machen ich kriege das nicht hochgeladen hab es in mp3 umgewandeln was mache ich falsch
Versuchs bei Youtube hochzuladen und schick uns einfach den Link
-
Die 6 Zyl. haben alle beheizte Düsen? Wusste ich noch garnicht
Aber was genau soll denn an den Fächerdüsen so viel besser sein? Ich hab im E46 normale Düsen und im X3 auch die Fächerdüsen, aber von der Wischleistung her nehmen die sich nicht viel finde ich.
-
Hattest du vielleicht die Handbremse leicht angezogen?
-
Ok zu den 20 Stunden würden bei mir dann noch locker 4-5 für das beseitigen der Bordsteinschäden dazu kommen
Dann warte ich liber noch 2 Jahre bis die Reifen runtergefahren sind und bring sie zum Lackierer.
-
Meyle HD ist halt die verstärkte Version. Halten länger aber sind dafür auch härter.
-
Wie lange, also wie viele Stunden hast du denn gebraucht um die Felgen zu lackieren? Sieht echt gut aus und ich bin gerade am überlegen ob ich das auch bei meinen Superturismo für den Winter mache. Wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist kann ich immer noch nicht glauben, selbst nachdem ich die Felgen jetzt zum Xten mal mit Backofenreiniger und Felgenbürste geputzt hab sind immernoch deutliche gelbe Verfärbungen vom eingebrannten Bremsstaub zu sehen
Dazu noch haufenweise Bordsteinschäden die ich erstmal beseitigen müsste.
-
Das ist die DISA. Sie teilt die Ansaugbrücke in zwei Bereiche und öffnet ab etwa 3500 u/min. Soll dafür sorgen dass im oberen Drehzahlbereich mehr Leistung und im unteren mehr Drehmoment da ist.
Wenn sie defekt ist verharrt sie soweit ich weiß in geöffneter Stellung, dein Auto müsste also untenrum schlechter ziehen. Ob sie funktioniert kannst du ganz leicht prüfen. Der Ausbau dauert ein paar Minuten.
Luftfilterkasten muss weg, LMM, und Faltenbalg. Dann den Stecker von der DISA abziehen und mit den 3 Torx Schrauben von der Ansaugbrücke entfernen. Die Klappe der DISA sollte beim bewegen wieder sofort in ihre ursprüngliche Position zurückspringen. Ist dies nicht der Fall dann kannst du von einem Defekt ausgehen.Hier mal ein Video welches das ganze gut veranschaulicht: Klick
-
Wie lange läuft denn die Lüftung genau nach? Bis zu 30min. ist es noch normal, wenn es allerdings länger dauert dann hast du den übeltäter.
-
Solche Probleme hätte ich gern. "Hilfe mein Motor verbraucht so gut wie kein Öl"
Und warum willst du den Ölniveuasensor wechseln? Solange die Ölleuchte nicht ständig an und aus geht brauchst du auch keinen neuen Sensor.