Ich hab grad nochmal im Teilekatalog geschaut und der Schlauch ist bei dir, sowie bei allen anderen Benzinern (egal ob 4-, oder 6-Zylinder) der Unterdruckschlauch für den Kraftstoffdruckregler. Und ja, der Schlauch hat den gleichen Durchmesser wie der alte, du musst nur die Reststücke vom abgebrochenen Schlauch entfernen, den neuen Schlauch einmal auf das WInkelstück welches am Faltenbalg hängt dran machen und die andere Seite an den Schlauch der zum Kraftstoffdruckregler geht.
Beiträge von soorax
-
-
Falls er die gleiche Funktion erfüllt wie bei mir kann ich dir gerne ein Stück neuen Schlauch schicken. Den gabs nur als Meterware zu kaufen für 11€ beim
und ich hab natürlich noch ca. 90cm übrig
-
Schicke Limo, der Innenraum sieht ja aus wie neu
Viel spaß damit!
-
Der gleiche Schlauch ist mir vor einer weile auch bei meinem M54 abgerissen
Hier mal der Thread: Klick
-
Hattest du das Pfeifen schon von anfang an als du den ESD vom 320i drunter gemacht hast? Ich kann mir kaum vorstellen dass der ESD so ein Pfeifen verursacht bzw. hab ich noch nie gehört dass ein ESd überhaupt pfeift.
-
Soo vorhin vom TÜV gekommen und natürlich ohne Mängel bestanden
Auf die nächsten 2 Jahre
-
Und genau deswegen hab ich ihm die aus dem Baumarkt mit dem nachschleifen empfohlen, da kann er auch locker mal 10 Bohrer kaputt machen und ist trotzdem noch günstiger dran wie wenn er einen VHM Bohrer aus dem Profiwerkzeugbau dabei schrottet
-
Schau dir mal das ganze Ansaugsystem an ob irgendwo Risse im Faltenbalg/Rohrkrümmer sind. Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch immer bei Vollgas ein Pfeifen, war zwar noch lange nicht so laut wie bei dir aber man hat es trotzdem wahrgenommen. Ich hab dann einen kleinen Riss im Rohrkrümmer gefunden, also einen neuen bei BMW für 11€ bestellt und das Pfeifen ist jetzt weg.
-
Das gehört natürlich auch nicht in den Marktplatz oder so...
-
Das mit dem Kleben ist natürlich ein Versuch wert.