Beiträge von soorax

    Wenn dir die Duplexanlage und die M3-Nieren sowie der M///-Schriftzug im Innenraum nicht zu peinlich sind steht der ganz ordentlich da.

    Also im Leerlauf hört er sich doch ganz normal an finde ich, nur beim aus machen kommt mir dieses "gluckern" etwas merkwürdig vor.

    Man kann den Schalter auch "auscodieren". Wenn er noch nie ging, dann liegt es evtl. daran.


    Auscodiert ist er nicht, ich habe ihn schon öfters benutzt, zuletzt an Karfreitag auf der Nordschleife. Er muss also erst seit kurzem nicht mehr funktionieren. Ich werde morgen mal den Schalter ausbauen und nachsehen ob sich irgendein Kontakt gelöst hat.

    Nee, keine Lust einen ganzen Tank nur für die Hin- und Rückfahrt zu verschwenden :D Ich brauch das Benzin wenn ich nächsten Monat wieder am Ring bin ^^


    EDIT: Also ich hab doch noch schnell mal die Sicherungen gecheckt und die sind alle noch in Ordnung (Nr. 12,33,42,53&56 waren es glaube ich)

    Das ist ja das Problem, ich hab gar nichts außer dem einen Schalter in der Konsole ^^ Aber egal, ich werde einfach morgen wenn es hell ist die Sicherung checken :)

    Hallo an alle,


    normalerweise liest man ja von dem Problem, dass die DSC leuchte (in meinem Fall ASC+T) leuchtet und nicht aus geht. Ich habe aber das Problem, dass ich das ASC+T nicht ausschalten kann, ich drück den Knopf, aber das Symbol leuchtet nicht und sobald ich etwas schneller in die Kurve gehe fängt es an zu regeln. Ich hab hier noch einen Satz alte Winterreifen rumliegen und wollte heute eigentlich auf einem alten Militärübungsplatz etwas Spaß haben und sie runterdriften aber das konnte ich natürlich vergessen.
    Hat einer ne Idee woran es liegen könnte, dass ich es nicht ausschalten kann? Hat die Bedienkonsole in der der Knopf ist eine eigene Sicherung? Ich hab den Sicherungskasten nämlich noch nicht gecheckt, da es schon zu dunkel ist.


    Gruß
    Soorax

    Wie gesagt der wagen läuft Makellos.....wie eine Nähmaschiene.....der bekommt sogar alle 10000Km neues Öl samt Filter und alle 20000Km neue NGK Kerzen.


    Na ja und deswegen suche ich halt nur ein Diagnosegerät (Ohne Lappi/Handy)womit ich ruck zuck den Speicher Löschen kann bis der "Fehler" wieder erscheint. Weil ich bin ja Faul, ich will das Teil anschliessen, FM löschen,und das Diaggerät wieder im Kofferraum verstauen......und das möglichst unkompliziert. Z.B. Im Parkhaus des Arbeitsplatzes wo ich vor der Heimfahrt schnell schnell reagieren kann 8)

    Und was machst du wenn du mal einen anderen Fehler hast und nicht weiter weißt? Dann schließt du das Diagnosegerät an, bekommst irgendeinen Fehlercode, aber kannst damit nichts anfangen. Und dann wärst du froh INPA zu haben. So einen Laptop kann man doch auch schnell anschließen, auslesen, Fehler löschen und dann gleich wieder im Kofferraum verstauen.

    Ansonstne.. mhm joa. Die Dinger erreichen ja schon selten wenn sie direkt vom Band laufen die 231PS, aber > 220PS sollte das Ding meiner Meinung nach schon noch bringen.

    Der 330i ist doch aber eher bekannt dafür nach oben zu streuen, deswegen wären selbst 220PS sehr wenig. Meiner hat jetzt auch 192tkm drauf und trotzdem noch 164PS, obwohl die Zündkerzen fast 100tkm drinnen sind, und die Vanos Dichtringe wurden auch noch nie getauscht.