Beiträge von soorax

Der Vorbesitzer hat kurz vor dem Verkauf das Motoröl selbst gewechselt ohne irgend welche Sorte/Marke zu nennen. Würdet ihr auch raten es erneut zu wechseln ???

Wenn du deswegen nicht ruhig schlafen kannst, wieso nicht? Ich würde nach dem Gebrauchtwagenkauf immer einen Ölwechsel machen, ganz egal wann es das letzte mal gewechselt wurde. Kostet eh nur ein paar € und ist schnell gemacht.

Da kannst du leider lange warten. Als ich vor einer Weile zufällig über das 4K Kit gestolpert bin hab ich ewig nach Erfahrungsberichten gesucht, jedoch vergeblich. Entweder werden nur Vermutungen aufgestellt, oder die Leute die es verbaut haben melden sich nie wieder. Lediglich in ein paar VW Foren stolpert man über Erfahrungsberichte. Dort wird dann immer von Getrieberasseln bei den 6-Gang Getrieben geredet, bei den 5-Gang Getrieben soll das Rasseln dagegen kaum wahrnehmbar sein. Inwieweit man das auf den E46 übertragen kann ist dann aber weiterhin fraglich.

Gestern gab es den ersten Einsatz im Tiefschnee mit den Nokian WR A3 und was soll ich sagen...einfach Top :thumbup: Selbst mit komplett ausgeschaltetem DSC war das Heck kaum zum ausbrechen zu bringen (kann man jetzt positiv oder negativ sehen :D ) Im vergleich zu meinen vorherigen Dunlop SP Wintersport 3D eine deutliche Verbesserung, obwohl ich mit diesen auch schon mehr als zufrieden war.
    Leider überwiegen noch immer die Nachteile mit der starken Seitenneigung und dem extrem lauten Abrollgeräusch bei trockener Straße.

was mich viel mehr stören würde....

beim abtouren bleibt das gas für ne halbe sekunde kurz über 1000touren stehn...das macht mein motor nämlich auch.

Und das ist auch so gewollt damit der drehzahlunterschied beim schalten nicht so groß ist wenn du wieder einkuppelst.

Na dann waren das ja Schnäppchen :D Ich hab mir nämlich auch mal für 60€ einen gebrauchten gekauft der angeblich nur 74.000km gelaufen hatte. Trotzdem hat er dann wie mein alter ständig "gezwitschert". Daraufhin habe ich mir einfach einen neuen von Hella für Rechtslenker für 90€ gekauft und seitdem ist ruhe :D