Beiträge von soorax

Ich weiß nichtmal ob das wirklich originale von BMW sind, im Felgenkatalog hab ich beim schnellen durchstöbern keine gefunden die so aussehen, vllt. hab ich sie aber auch nur übersehen. Unter E46 sind sie jedenfalls nicht aufgeführt.

Ne weile wird der jetzt schon noch gefahren, aber nächstes Jahr dann wirklich verkauft oder als Winterhure missbraucht und für den Sommer ein Cabby angeschafft :P

Dani: Das mit dem Treffen wird sich erst kurzfristig entscheiden, jetzt kann ich es noch nicht genau sagen ob ich Zeit hab oder nicht ^^

Soo, war heute bei BMW und das Problem ist endlich gelöst. :thumbsup: Die neue Sitzbelegungsmatte war anscheinend noch vor dem Einbau defekt, also hat mir der :) sie auf Kulanz gewechselt. TÜV habe ich jetzt auch endlich bekommen und muss nichtmehr mit der Angst rumfahren ohne gültigen TÜV erwischt zu werden :D

Wenn alle außer BMW die B-Ware bekommen würden wäre Lemförder schon längst pleite weil niemand mehr etwas von ihnen kaufen würde :D Es ist halt einfach so, dass im Internet nur Lemförder und der Händler was verdienen. Bei BMW kommt noch eine Partei hinzu, nämlich BMW selbst, hier wollen also Lemförder, BMW und der Händler verdienen. Außerdem lässt sich BMW die Beschreibung "Originalteil" teuer bezahlen.

So, hab heute endlich mein OBD Kabel bekommen und natürlich gleich den FS ausgelesen. Hier ein Bild: Fehlerspeicher

Sitzbelegungserkennung: Damit ist ja wahrscheinlich die Sitzbelegungsmatte gemeint, die wurde jedoch schon vor kurzem getauscht, ebenso der Stecker und nochmal so ein kleines Modul unter dem Sitz, was käme also noch in frage? (Gurtstraffer ist nicht ausgelöst).
    Und zur Pluspoltrennung: Die PPT wurde ja schon mehrmals überprüft und war in Ordnung, habe aber nächste Woche nochmal einen Termin bei BMW auf Kulanz, also kostenlose Fehlersuche, weil ich mich beschwert habe dass sie mir einfach so Geld fürs FS auslesen abknöpfen, mir aber trotzdem kein bisschen weiter geholfen haben. Dann sollen sie einfach so lange die PPT überprüfen bis sie was finden, mir scheißegal, die 4 Wochen für die Nachprüfung sind auch schon abgelaufen, ich fahre also ab heute ohne gültigen TÜV rum :thumbdown:

Also sobald die Winterreifen abgefahren sind würde ich für die Alpina Felgen Sommerreifen kaufen und die 19Zoll für den Winter nehmen, es gibt nichts schöneres als die Alpina Classic :D

Also wenn du deinen zukünftigen E46 auf Gas umrüsten willst, dann würde ich mir an deiner Stelle auch einen 6-Zylinder gönnen, was kultivierteres wirst du nicht finden. Besonders der 320i mit M54 Motor ist im Stand kaum zu hören, ich wurde sogar schonmal gefragt ob ich eine Start/Stop-Automatik hätte weil man ihn an der Ampel kein bisschen hört :D Außerdem sind die 6-Zylinder enorm langlebig.

Ein USB-Kabel und Software zum Fehler auslesen findest du überall im Internet, ein Kabel kostet so um die 30€.