Beiträge von soorax

Mal sehen wie lange die Seite online ist, denn dadurch dass die Kennzeichen öffentlich sind ist es fast so wie wenn dort der Name des Fahrzeughalters stehen würde und das kann viele beschwerden wegen verleumdung ö.ä. nach sich ziehen, da sich natürlich jeder Autofahrer mit schlechten bewertungen wie an den Pranger gestellt fühlt.

die haben dir bei bmw knallhart 100€ fürs fs auslesen abgeknöpft?

Jap, auf der Rechnung steht 5 mal FS auslesen und 4 mal FS löschen, macht 9 AW à 9,69€/AW. Mit Mwst warens dann knapp über 100€ für das, was ich zuvor in einer freien Werkstatt auch schon erfahren hab, nämlich das mit der Pluspoltrennung und dass man den Fehler nicht löschen kann.

Im FS stand damals Pluspoltrennung und Sitzbelegungsmatte, dann nachdem Tausch der Matte nur noch Pluspoltrennung. Daraufhin wurde die Pluspoltrennung überprüft, aber wie gesagt, sie war in Ordnung. Deshalb wurde dann vermutet, dass das Airbagsteuergerät fälschlicherweise den Fehler sendet und in Reperatur geschickt. Das ist jedoch auch in Ordnung, mehr habe ich aber dann nicht erfahren, da der Serviceberater es eilig hatte. Und als ich das Auto vorhin abgeholt hab war des Serviceberater natürlich schon im Feierabend.

Jetzt wäre es schön zu wissen ob ihr jemanden kennt der in der Umgebung 73033 Göppingen den Fehlerspeicher auslesen könnte, ich habe nämlich keine Lust bei BMW wieder 100€ nur fürs auslesen zu Zahlen X(

Hallo Leute,

ich habe vor ner weile schonmal einen Thread aufgemacht, weil meine Airbaglampe geleuchtet hat und ich im Internet einfach keine Lösung finde. Das Problem ist auch, dass ich seit Januar den TÜV machen muss, aber wegen diesem Lämpchen natürlich keinen bekomme.

Bisher wurde schon die Sitzbelegungsmatte gewechselt, der Stecker der Sitzbelegungsmatte, so ein kleines Modul direkt hinter der Sitzbelegungsmatte und das ABS Steuergerät war auch in der Reperatur, aber trotzdem leuchtet der scheiß immernoch. Die Pluspoltrennung wurde auch überprüft und ist ebenfalls in Ordnung. Jetzt wurde mir noch von der Werkstatt gesagt, es könnte das Sitzbelegungssteuergerät sein (verbaut BMW eigentlich für jeden kleinen mist ein Steuergerät????) Das kostet jedoch 390€+Einbau, damit wäre ich dann mit allem drum und dran, was ich bisher gemacht habe, im 4-Stelligen Bereich obwohl ich das Auto nach dem TÜV verkaufen wollte :thumbdown:

Jetzt die frage, was würdet ihr machen? Ich bekomme für das Auto mit frischem TÜV und ohne irgendwelche Mängel vielleicht noch 2000€, wäre also, falls es das Sitzbelegungssteuergerät sein sollte, ein Gewinn von ca. 1000€. Würdet ihr es mit den Mängeln zu einem günstigeren Preis verkaufen, springt beim schlachten vielleicht mehr dabei raus (dafür habe ich aber eigentlich keine Zeit und keinen Platz)? Oder soll ich das neue Steuergerät für 390€ einbauen lassen, dann ist aber immer noch nicht garantiert ob das Lämpchen aus geht ;(

Gruß
    soorax

Federn, Dämpfer, Querlenker hatte ich dran gedacht. Ich hab recht oft gelesen, dass die bei BMW neuralgische Teile sind und bei 120.000km gerne mal getauscht werden wollen.

getapatalked

Das kann man nicht pauschalisieren, ich habe meine Querlenker nur letzten Monat getauscht, es waren noch die ersten drin. (Bei 180.000km wohlgemerkt). Federn und Stoßdämpfer sind auch noch die ersten und ein Defekt oder schwammiges Fahrverhalten hat sich bisher noch nicht angekündigt.

Nur weil der Verkäufer kein Grammatikass ist lasse ich mir doch nicht ein schönes Auto entgehen.

Ja, aber wenn ich ein Auto zu so einem Preis verkaufen will, dann bemühe ich mich auch eine gute Anzeige zu schreiben. Die im Link sieht jedoch so aus als hätte er sie schnell mal in 5min irgendwie hingeklatscht, hauptsache man sieht ein paar Bilder und Worte, ist korrekturlesen und das bilden normaler Sätze zu viel verlangt? Das weckt für mich dann den Eindruck als wolle er das Auto einfach nur loswerden, aber wieso? Evtl. Wartungsstau?

Naja ich finde am Preis kann man sicher noch etwas machen, aber Vollausstattung wie in der Beschreibung hat er nicht, selbst wenn ein Navi dabei wäre.
    Und da der Verkäufer zu faul ist Satzzeichen zu benutzen und korrektur zu lesen wäre das Auto bei mir schon unten durch :thumbdown:

Also ich bin dieses Jahr vielleicht am 21.&22.06. beim 24h-Rennen anzutreffen :thumbsup: Wird mein erstes mal am Nürburgring sein und deshalb habe ich auch eine Frage: Lohnt es sich für das Rennen Tickets für die Tribüne zu holen oder macht es sogar mehr Spaß an den Zuschauerpunkten zu sein und mit den Leuten dort zu feiern? :D