Ich hatte auch mal nach längerer Standzeit die MKL dauerhaft aufleuchten. Motor lief wie bei dir zuerst unrund, dann aber die restliche Fahrt über wie gewohnt laufruhig.
Beim nächsten Start war die MKL wieder aus, habe trotzdem den FS ausgelesen und hatte Zündaussetzter bei Zylinder 4 und 5. Der verantwortliche war auch schnell gefunden, hab kurz ins Serviceheft geschaut und gesehen, dass die Zündkerzen schon 90.000km drin waren, also getauscht (sahen ziemlich übel aus) und seitdem keine Probleme mehr gehabt. Der Durchzug hat sich auch etwas gebessert
Beiträge von soorax
-
-
In dem Video steht doch dass der VSD und MSD draußen sind, nur mit dem Performance ESD wirst du den exakt gleichen Sound also nicht hinkriegen.
-
Sicher dass du das Öl auch in den Motor und nicht in den Benzintank schüttest? Selbst nach der "Reperatur" ist das immer noch viel zu viel, normal ist das auf jeden Fall nicht.
-
Also, war tatsächlich nur die sicherung Nr.7. Getauscht und es funktioniert wieder, danke
-
Danke, werde das gleich mal morgen wenn ich aus der Arbeit komme checken.
-
Hallo,
Seit gestern abend funktioniert mein Business CD Radio nichtmehr. Zuerst ging es nicht mehr an als ich den Motor startete. Durch den Knopf ebenfalls nicht.
Dann wollte ich mal mein altes 1Din Radio anschließen, als ich das dann gemacht hab öffnete sich plötzlich der Kofferraum (Kurzschluss?). Auch das 1Din Radio ging nicht an.
Da es jedoch schon ziemlich Dunkel war wollte ich nichts mehr weiter unternehmen. Heute also wieder mein Business CD eingebaut und wer hätte es gedacht -> funktioniert immer noch nicht.
Jetzt wollte ich mal fragen an was es denn so liegen könnte? Ist evtl. die Sicherung kaputt? Hab auch schon gelesen, dass es helfen soll die Batterie abzuklemmen, dazu würde ich jedoch erst morgen kommen.MfG
sooraxP.s.: Die restliche Elektronik wie z.B. Bordcomputer funktioniert ohne Probleme.
-
Sensormatte. Und vergiss nicht nach dem wechseln den Fehlerspeicher zu löschen sonst ist der Fehler immernoch da.
-
So, nun hört er sich so an als würde er nur noch auf 5 Zylindern laufen, werde aber heute noch den FS auslesen lassen und dann berichten.
-
Werde mal die nächsten Tage in die Werkstatt und den FS auslesen lassen, hoffe nur dass es keine große Reperatur wird, wollte das Auto nämlich nach dem Winter verkaufen
-
Hallo,
wollte gerade ne runde drehen und musste leider feststellen, dass mein Bimmer seit langer Zeit wieder ne Macke hat. Er ist zuerst etwas schlecht gestartet, nach dem Start lief er aber ganz kurz normal, bis er dann auf die normale Leerlaufdrehzahl abfällt, denn da fängt plötzlich das ganze Auto an zu schaukeln und der Motor ist kurz vor dem Abwürgen. DIe Drehzahl springt natürlich auch immer zwischen etwa 500 und 800 Umdrehungen.
Selbst nach mehrmaligem Starten ist es immernoch das gleiche. Woran könnte das liegen? LMM? Lambdasonde? oder einfach nur die Batterie (was ich aber nicht vermute)Danke für eure Antowrten.
Gruß
soorax