Beiträge von soorax

Da hast du recht, ein 6-Zylinder ist für Kurzstrecke eher unpraktisch, da er auch gerade im kalten Zustand einiges mehr braucht als ein 4-Zylinder. Ich würde dir deshalb zum 318i mit 143PS raten, der soll anscheinend ganz gut gehen und ich denke der Verbrauch wird auch konstant unter 10L bleiben, was bei einem 6-Zylinder schwierig ist wenn der Fahrspaß nicht auf der Strecke bleiben soll :)

Ich tanke immer Super+. Super+ kostet gegenüber Super immer so 3 Cent mehr, das sind bei einmal 60L volltanken 1,80€.

Und bei fast 100€ fürs Tanken sind die 1,80€ mehr oder weniger doch ziemlich uninteressant oder? Ob es jetzt wirklich zu einer Verbrauchsreduzierung und geringer Leistungsverbesserung kommt sei mal dahingestellt, aber auf jeden Fall hat man dafür ein besseres Gewissen :D

Hier der normale Link ohne Druckansicht: mobile.de

Also ich finde ihn für die Ausstattung und die Kilometer preislich sehr gut. Scheckheftgepflegt ist er auch noch, den würde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass er einen Frontschaden hatte. Ein Argument um den Preis zu drücken. Den würde ich dann aber nur nehmen wenn der Schaden wirklich perfekt repariert worden ist.

Der E83 fährt sich sehr angenehm und die Automatik ist beim E83 nicht langweilig wie ich finde. Wir haben unseren nun schon 3 Jahre, gekauft mit 80.000km. Nun hat er schon fast 140.000km drauf und bis auf Verschleißteile wie Bremsen oder Ölwechsel hat er noch nie Probleme gemacht. Wie der Motor beim 3.0d ist kann ich nicht sagen, bin ihn noch nie gefahren. Aber die 204PS sollten ihn schon gut vorwärts bringen. Das einzige was an der Automatik etwas stört ist, dass er manchmal sehr lange zögert beim hochschalten, und wenn er sich dann endlich dafür entschieden hat, dann gibt es einen kleinen Ruck. Evtl. hilft eine neue Software.

Preislich denke ich sollte er ganz gut dastehen, ist aber sicherlich noch was drin. Wenn er nicht zu weit weg ist, dann schau ihn dir einfach mal an, so kannst du auch testen ob dir die Automatik zusagt oder nicht :)

Dass du kein Fan von OEM bist ist hier ja schon bekannt aber dein Bimmer sieht dann eben auch genau so aus. Es ist einfach eine verbastelte Kiste aus lauter Nachrüstteilen die absolut kein stimmiges Gesamtpaket hervorbringen, die Flaps die du seit neuestem dran hast gehören auch dazu. Sie passen einfach nicht zum Rest und meiner Meinung nach hättest du sie weglassen sollen, weniger ist eben mehr.

Und es mag ja sein, dass du viel Wert auf die Pflege legst, aber nach außen wirkt es eben ungepflegt und ungeliebt, gewollt aber nicht gekonnt. Und bitte verschone mich mit der Ausrede "Geschmäcker sind verschieden". Das hat schon lange nichts mehr mit Geschmack zu tun.

Wenn du den ganzen Kram raus schmeißt hast du eine sehr gute Basis was aus dem Auto zu machen.

Und ich muss dir ganz ehrlich sagen, wäre ich dein Chef dann hätte es mir schon längst leid getan dir das Auto verkauft zu haben.

Hast recht, habs jetzt nochmal probiert. Aber die letzten paar mal kam beim herunterladen immer ein Fehler, dass ich zuerst meine Adresse eingeben müsse. Gesagt, getan. Dann wurde ich aber als ich auf weiter geklickt habe immer wieder aufgefordert meine Kreditkartennummer einzugeben. Hab ichs nich gemacht dann kam wieder eine Fehlermeldung, komisch :D Egal, hauptsache ich habs endlich drauf :thumbsup: