Beiträge von soorax

Würde auch raten Windows neu zu installieren, ich mache das jedes Jahr und danach ist der PC gleich viel schneller. Davor solltest du aber alle wichtigen Dateien auf einer externen Festplatte speichern. Wie man das macht wurde ja bereits gesagt:
    1. Die Windows-CD Einlegen
    2. Während der PC hochlädt musst du ins Bios
    3. DVD-Laufwerk als First Boot Device setzen
    4. Dann einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen :)

Da kostet der ganze Satz 9,90€, bei mir hat damals nur die Blende schon 12€ gekostet, dafür ist die aber auch sehr passgenau und verbiegt sich nicht so komisch.
    Die Dinger auf ebay haben einfach eine miese Qualität, deshalb sind die auch so billig :)

Die Arbeiter bei dir scheinen aber nicht viel Ahnung zu haben :D Der mit 116PS ist ein 316i und nicht wie in der Beschreibung ein 318i, außerdem würde ich bei dem liebevoll gestalteten Inserat sofort abraten. Wenn sich der Verkäufer nicht einmal mühe gibt wenigstens ein paar Sätze zu schreiben dann ist er bei mir schon gleich unten durch :thumbdown:
    EDIT: Oh ist ja ein E36 und kein E46, dann vergiss was ich über den Motor gesagt hab :D

Shiro, du achtest zwar nicht auf die Vorbesitzer, dafür aber zu sehr auf die KM-Zahl :D Da der Wagen jeden Tag 80km bewegt wurde, also ausschließlich Langstrecke sehe ich in den 240.000km kein Problem. Klar fallen bei der KM-Zahl sachen wie Stoßdämpfer, evtl. Kupplung (was ich bei Langstrecke aber bezweifle) und diverse andere Sachen an. Ich würde dem TE deshalb raten mal alle Rechnungen, falls vorhanden, vom Verkäufer zu verlangen. So kannst du sehen, was bisher alles gemacht wurde und was dich in Zukunft noch so erwarten könnte. Je nach Ausstattung und Zustand halte ich Preise von 3.500 bis 4.500€ realistisch. Dabei musst du beachten, dass die neulich gemachten Reperaturen, egal wie viele es sind und wie teuer sie waren, lediglich der Werterhaltung dienen und keine Argumente für den Verkäufer sind den Preis in die Höhe zu treiben.

Ja wiegesagt das hilft nur ein heufiger Ölwechsel und Autobahn.
    Ich versuche jetzt in der kalten Jahreszeit jede Woche einmal Autobahn zufahren (einfach mal Kumpels irgendwo hinfahren o.ä.)

So mach ich es auch :thumbsup: Einfach mal wenn mir langweilig ist ein paar Kumpels nehmen und 50km nach Stuttgart donnern um dort was zu essen :D

Kommt ganz auf das Datum an. April fällt leider schonmal bei mir Weg wegen Schule und im Mai ist das Treffen in Süddeutschland, Juni hab ich dann wieder Stress wegen mündl. Abi, deshalb ist es bei mir nicht sicher ob ich überhaupt kommen kann. Und da der Nürburgring über 350km von mir entfernt ist, müsste das Treffen schon mind. 2 Tage gehen damit sich die Anreise lohnt ^^