Ich würde mal bezweifeln, dass alleine durch die Kerzen eine Leistungssteigerung sprübar ist. Zudem steht in einer Bewertung, dass man für eine spürbare Leistunssteigerung auch einen neuen Luftfilter verbauen muss. Trotzdem würde ich sie mir mal kaufen und selbst testen. Wenn sie keinen Unterschied gegenüber herkömmlichen Kerzen bieten, ist es dann auch nicht so schlimm bei einem Preis von etwa nur 60€ für alle 6 Kerzen.
Beiträge von soorax
-
-
Es ist arschkalt, du fährst nur Kurzstrecke und bei noch kaltem Motor ist ein sehr hoher Verbrauch nichts besonderes. Dazu noch viel stop & go und der Verbrauch ist plausibel.
-
285er hahaha
Klar ist die Reifenbreite auch ein Problem. Je breiter der Reifen desto größer ist natürlich die Reibung und da kann das dann schonmal 9 km/h von der eigentlich Höchstgeschwindigkeit ausmachen. Wenn du jemanden kennst der 225er oder 245er reifen zuhause rumliegen hat und dir diese mal zum testen ausleihen könnte erreichts du bestimmt die Höchstgeschwindigkeit, jedoch nicht mit 285er/255er Reifen
Ich würde mich im Winter jedoch nicht trauen die Höchstgeschwindigkeit zu testen, dafür ist mir das viel zu riskant bei den Wetterverhältnissen
Edit: war zu spät, hab deinen Post nicht gelesen, dass du jetzt 225er drauf hast
-
Habe ich jemals gesagt, dass ich keine Ahnung von Bremsen hätte? Ich meinte nur, bevor ich in die Werkstatt gehe und mir da die Bremsen machen lasse, nehme ich mir am Wochenende lieber eine Stunde Zeit und mache das Selber, man sollte natürlich davon Ahnung haben. Glaubt mir, so Lebensmüde bin ich nun auch nicht, dass ich etwas am FW oder an den Bremsen machen würde wenn ich davon keine Ahung hätte, also entschuldigt falls ihr meine Aussage falsch verstanden habt
Wenn der TE natürlich sich mit dem wechseln von Bremsen nicht auskennt, würde ich ihm natürlich raten das in einer Werkstatt machen zu lassen. Da er aber spontan gesagt hat, er würde das selber machen nahm ich an, dass er davon auch Ahnung hätte. -
So ists recht!
Wenn man Reifen wechseln kann, dann auch Bremsen, Filter und andere Kleinigkeiten. Mir würde nie in den Sinn kommen für so etwas auch noch in der Werkstatt Geld zu zahlen.
-
Wie schon gesagt, es kommt ganz auf die Werkstatt drauf an! Bei einer freien Werkstatt kann die Stunde nur 60-70€ kosten, bei BMW zahlst du hingegen mindestens 120€ pro Stunde, weshalb ich eher zu der freien Werkstatt tendieren würde, denn 70€ sind ein angemssener Preis, selbst 80€ sind es noch. Frag doch einfach mal bei einigen Werkstätten nach, selbst bei BMW sind die Preise von Region zu Region sehr unterschiedlich.
-
Bremsenwechsel sollte pro Achse eigentlich nicht länger als eine Stunde dauern. Der Stundenlohne variiert von Werkstatt zu Werkstatt, deshalb musst du dir selbst ausrechnen wie hoch am ende der Preis ist.
-
Wenn ich es mit meinem vergleiche würde ich es als nicht normal empfinden. Ich finde die Lenkung beim E46 ist super präzise und meiner reagiert selbst auf die kleinsten Lenkbewegungen sehr direkt.
-
Chiptuning bei einem Sauger kannst du leider vergessen. Bringt dir höchstens 15 PS und 20 NM mehr. Zudem musst du immer bedenken, dass dadurch die Lebensdauer des Motors beeinträchtigt wird. Ich würde es lassen
-
Leute, kauft euch einfach Bremsscheiben von ATE oder Original BMW und gut ist. Allein schon die Frage, ob Billigbremsen etwas taugen ist komplett sinnlos und man merkt es spätestens dann wenn man bei 50km/h runterbremst und trotzdem noch in den Vordermann reinfährt obwohl dieser 100m vor einem gestanden ist. Ich habe bei Stahlgruber für meine ATE Bremsscheiben+Beläge+Verschleißkabel an der HA ca. 160€ bezahlt. Ansonsten kann ich noch http://www.q11-shop.de/ empfehlen. Ich finde die Preise sehr günstig, etwa 30€ für eine Bremsscheibe von Brembo/Jurid/ATE oder andere Marken.