Beiträge von S3BY

Für das Budget wirst Du nichts finden was Dich länger glücklich macht. Nur abgeranzte Karren die viel Aufmerksamkeit brauchen.

Ein anständiger VFL ist für den Preis locker drin! Hier im Forum gibts doch einen, der seinen 323i für unter 2000 € verkaufen will/wollte.

Ich bin mal so frei...Klick mich 8)

Dort schreibt er aber auch, dass ihm das KW-Street etwas härter als das M-Fahrwerk vorkam. Es ist also verdammt schwierig Tieferlegung und Komfort zu vereinen. Du könntest dir natürlich das KW-Street einbauen und es ordentlich nach oben schrauben, wenn dir eine milde Tieferlegung ausreicht. Dann hast du mit Sicherheit ein Spitzenfahrwerk mit gutem Komfort, aber eben auch einiges an Geld verbraten. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass je mehr Geld du investierst, umso "erstaunlicher & präziser" wird das Fahrverhalten. In meinem Ex-Astra hatte ich das KW Variante 2 verbaut und es war wirklich ein wahrer Genuss damit zu fahren. Es war zwar hart, aber eben angenehm hart, lässt sich schwer beschreiben. Im E46 fahre ich seit einiger Zeit die M-Dämpfer (Sachs Advantage) mit dem Eibach Pro-Kit und würde diesem Setup die Note 3- verpassen, da es für mich nur bedingt alltagstauglich ist. Es ist halt ok, nicht mehr und nicht weniger, für die geringe Tieferlegung zu holprig, aber angenehm in Kurven :meinung:

@ Madman Auf jedenfall eine geile Kombination!

Zu meiner Anlage. Ich habe ja den Supersprint Endschalldämpfer in Verbindung mit VSD-Attrappe & MSD-Ersatzrohr und das ist mittlerweile derbe laut geworden. Alleine schon beim starten vibriert der ganze Wagen. Nach ein paar Kilometern ist er richtig schön dumpf, leider aber auch etwas blechernd wegen der fehlenden Schalldämpfer. Solange man die Drehzahl hält ist es sehr angenehm, an sich ist es auch auf der Autobahn absolut erträglich, wenn man normal fährt. Aber bei jedem Kickdown brüllt er richtig los, dass dir auf der Rückbank der Hintern kribbelt. :D Für mich ists definitiv zu laut!