Beiträge von S3BY

    Nein, mit dem 323 kann ich mich schon zufrieden geben. Der Unterschied war halt gewaltig zum 330. Das war auch eher darauf bezogen, dass ich wissen wollte, ob es normal ist, dass der 323 als Automat nur langsam in die Gänge kommt.


    Und ich frage ja deswegen, ob das Inserat und das was ich nach der Besichtigung hier mitteilte hinhauen kann. Nochmal, ich erwarte bei 4800 € nicht das non plus ultra, auch nicht die Hälfte davon, aber dennoch einen soliden Wagen.

    Es ist nicht so, dass ich nicht genug Geld habe um so ein Auto unterhalten zu können, eher im Gegenteil. Ich habe nur nicht die Möglichkeit so auf die schnelle eine ordentliche Summe zusammen zu kratzen, da ich auf mich allein gestellt bin und es leider schnell gehen muss. Von den Motoren her bin ich da eher flexibel. Der 330 ist was geiles, aber kein Muss. Und da ich etwas blauäugig anscheinend an die Sache ranging stellte ich halt fest, dass für dieses Budget der 330 nicht in frage kommt, wie ihr mir ja auch klarmachen wolltet. Daher kam mir der 323 in den Sinn, der nicht top sein muss, aber zumindest technisch für die Zukunft brauchbar ist. Den 318 bin ich damals ne Zeit lang gefahren, auch nen E46, und das war mir dann doch zu wenig.


    Mein letztes Auto war ein Opel Astra G, den ich 8 Jahre gefahren bin, der aber leider vor kurzem bei knapp 300tkm an seine Grenzen gestoßen ist. Der Unterschied ist mir schon bewusst. Beim Astra konnte ich fast alles selbst machen und war einfach ein günstiges Auto, trotz der 136 PS.


    Mir gehts ja nur darum, ob ihr mir aus irgendeinem zwingenden Grund dringen von dem Wagen abraten würdet, oder ob die Möglichkeit besteht, keinen Schrotthaufen zu kaufen, denn wie gesagt, Scheckheftpflegung ist bei dem hier eher Mangelware, dafür aber Belege wichtiger Reparaturen vorhanden.

    Kann mir keiner weiterhelfen? Ich bin mir einfach nicht sicher. Mir fiel auch auf, dass die Automatik erschreckend träge war. Ich habe ja mit Einbußen gerechnet, aber das war ja fast gar nichts, was da kam. Gut, konnte ihn auch nicht sonderlich hochjagen mitten in der Stadt.

    So habe mir den besagten 323Ci heute mal angeschaut. Der Allgemeinzustand war gut, im Innenraum sah man schon Abnutzungsspuren, aber das ist nicht dramatisch. Der Verkäufer, ein um die 50 Jähriger Pole, ganz nett soweit, hat mir einige Rechnungen der letzten Monate gezeigt, wie zb. Bremsenwechsel, Spurstangen etc. für über 1000 Euro. Allerdings gab es im Service Buch keine Einträge nach 80tkm. Der Motor lief ruhig, ich sah' aber harte Verkrustungen am Öldeckel. Bei der Probefahrt stellte ich ein Rasseln beim Beschleunigen fest. Verkäufer weiß natürlich von nichts. Habe ihn gefragt, ob ich nochmal wiederkommen und mit dem Wagen nen Gebrauchtwagencheck duchführen lassen kann. Er stimmte zu, sagte zwar, dass er selbst nochmal in eine Werkstatt fahren will um kundig zu werden bezüglich des Rasselns, aber da sagte ich natürlich, dass ich das gerne selber machen würde.


    Jetzt stellt sich mich für wieder dieselbe Frage wie beim 330er, ob es sich lohnt nochmal bei ihm vorbeizuschauen? Von der Karosserie gab es nichts zu bemängeln, kein Rost oder sowas und funktionieren tat auch alles soweit.

    Sagen kann jeder, außerdem ist das so wie ich das weiß nach den Facelift nicht mehr das Problem mit der HA


    Schau ihn dir besser erstmal richtig an


    Hat er denn schon den Facelift? Da steht halt EZ 04/2000, also wurde er ja vermutlich vor 2000 gebaut und somit fällt er in dieses Hinterachsproblem mit rein, zumindest so, wie ich es gelesen habe.


    Kann man denn sagen, dass der Preis für dieses Auto zu hoch/niedrig o.ä ist? Habe mir den Standort mal bei google maps angeschaut und es ist nicht gerade die schönste Ecke in Offenbach. :S

    Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde es mit dem Wagen sein lassen. Habe mich nun bei kleineren Maschinen mal umgesehen und folgenden rausgepickt, der auf den ersten Blick nen guten Eindruck macht:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219555424&cd=634823011490000000


    Habe auch schon mit dem Verkäufer gesprochen (es handelt sich um einen Ausländer, muss aber nicht immer negativ sein) und schaue mir den Wagen morgen an. Habe ihn auch gefragt, wie das mit der Hinterachse ist, die gerne mal ausreißt. Er sagte, dass er gestern noch damit in einer Werkstatt war zum Check und er sei tip top.


    Meint ihr der wäre evtl. was vernünftiges?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sowas in der Richtung habe ich mir leider schon gedacht. Es wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.


    Hier ist mal der Link zum Fahrzeug: http://www.autoscout24.de/Deta…321&cd=634817692110000000


    Desweiteren stellte ich fest, dass an beiden Türen sich Rostbläschen gebildet haben und dass beim Starten die gelbe Öllampe kurz aufleuchtete. Da weiß ich jetzt nicht ob es sich da um den Ölstand handelt, oder um den Öldruck, denn die Anzeige ist ja normalerweise rot umrandet und nicht gelb. Da ich noch nie BMW gefahren bin weiß ich nicht, wie es dort ist.


    Mein Budget stößt leider bei 5000 € an seine Grenzen. Ist es denn da überhaupt möglich einen vernünftigen 6-Zylinder der Reihe E46 zu finden?

    Hallo liebe Community,


    ich bin gerade frisch angemeldet, meine Name lautet Alexander, ich bin 26 Jahre und begrüße euch alle ganz herzlich. Ich habe schon hier und da mitgelesen und nun betrifft es mich selbst. Mein altes Auto hat bei 300tkm den Geist aufgegeben und nun möchte ich was schönes und spritziges. Geld spielt natürlich eine große Rolle und somit koche ich eher auf Sparflamme und habe mir Autos der unteren Preisklasse angeschaut. Einen speziellen habe ich mir gestern persönlich angeschaut und bin dafür 150 km gefahren. Es handelt sich um einen 330i als Coupe, Bj. 2000, 220tkm und scheckheftgepflegt.


    Den Verkäufer konnte ich schwer einschätzen. Ich traue ich sowohl positives, als auch negatives zu. Der Wagen sah für das Alter und die km gut aus, hatte leichten Hagelschaden, Innenraum leicht abgenutzt und fahren tat er sich ordentlich. Der Schaltknüppel hatte sehr viel Spiel, beim Bremsen vibrierte leicht das Lenkrad, da hatte der Verkäufer mir schon vorher gesagt, dass es wohl an den Lenkmanschetten läge. So, dann kam aber noch ein polterndes Geräusch der Hinterachse dazu, worauf er erst antwortete, dass es vllt. an den Winterrädern im Kofferraum lägen könnte, später aber selbst sagte, dass er deswegen schon in einer Werkstatt war, die kein Problem finden konnte. Schon sehr komisch... Dann sagte er, dass die Beifahrertür wegen Kratzer neu lackiert wurde und der rechte Kotflügel wegen Rost. Ich stellte fest, dass der Abschlepphaken schon benutzt wurde und bekam die Antwort, dass der Wagen wegen eines platten Reifens mal abgeschleppt wurde. Hm, für mich klang das sehr verdächtig nach Unfall...


    Er sagte, dass der Wagen, wenn ich ihn nehmen würde neuen TÜV bekäme. Das klingt ja erstmal toll, aber die Möglichkeit, dass er einen kennt, der einen kennt, der dem Wagen mal schnell neuen TÜV verpasst, besteht halt auch. Ich sagte ihm, dass ich gerne nochmal zu ihm fahre und wir den Wagen mal bei der DEKRA begutachten lassen und dann weiterreden können. Er antwortete, dass er damit einverstanden sei.


    Nun bin ich hin und her gerissen und weiß nicht, ob es sich lohnt nocheinmal diese Strecke auf mich zu nehmen. Ich hoffe, ihr könnt mir eure Meinung dazusagen.