Beiträge von S3BY

Noch nix. Wird mit der Vermessung dann zusammengerechnet. Bin heute nochmal 100km gefahren, auch AB mal etwas zügiger, es fährt sich sehr angenehm. Die Lenkung ist etwas weicher geworden und nicht mehr ganz so direkt, dafür werden Unebenheiten weitesgehend geschluckt. Nie wieder Gummilager ist mein Fazit. Die Hinterachse ist nun ebenfalls viel ruhiger geworden, die ruckartigen Schaltvorgänge sind komplett verschwunden und die Schläge beim Schalten nur noch minimal wahrzunehmen. Im Großen und Ganzen eine Investition, die sich mehr als gelohnt hat!

So, heute hab ich den Wagen abgeholt. Der erste Eindruck passt. Der Unterschied zwischen Vollgummi und Hydro ist sofort zu spüren. Das Lenkrad bleibt einfach ruhig, so muss das sein! Werd ihn morgen noch vermessen lassen und dann weiß ich, was es gebracht hat.

Ah ok. Naja ich hab schon mit nem bisschen was gerechnet. Was mich halt mehr interessiert, ob die das an einem Vormittag zeitlich schaffen. Hab mich nochmals ausführlich informiert und anscheinend ist es doch nicht so einfach die Lager zu tauschen.

So, morgen werden die erwähnten Lager in einer freien Werkstatt gewechselt. Wie lange dauert es schätzungsweise Lager 2 + 4 zu tauschen, ist es viel Aufwand?

Erstaunlicherweise kann ich mich über die Handbremse nicht beklagen. Sie bremst zwar etwas einseitig, aber sie blockiert. Am Berg nutze ich nämlich immer nur die Handbremse und gehe dann auf P, wenn ich merke, dass der Wagen nicht mehr rollt, damit der Antriebsstrang entlastet bleibt. Funktioniert seit einem Jahr einwandfrei...

Habe nun alle Teile da. Als Hydrolager habe ich die von Febi genommen, ich denke da mache ich nichts falsch. War vorhin mal in der Werkstatt meines Vertrauens um sich alle Lager mal anzuschauen. Lager 2 + 4 an der Hinterachse sind total hinüber, das geht über keine Kuhhaut mehr. Folgerichtig werden diese Anfang nächster Woche erneuert. Und das beste, das Vollgummilager des linken Querlenkers hat Spiel! Nach ca. 8000 km. Und ich fahre eher zurückhaltend. Naja, der Mist kommt raus und ich hoffe, dass dann Ruhe ist.