Beiträge von S3BY
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Bei mir wars so:
- Als Führerscheinneuling bekam ich meinen VW Polo 86 C Bj. 89, 1 Liter Hubraum, 45 PS,
- Dann hatte ich nen Audi 80 B3, Bj. 90, 1,6 L, 69 PS
- Als nächstes dann nen Opel Astra G, Bj 2000, 1.6 L, 101 PS
Und nun habe ich meinen 323Ci
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Oh wenn's wirklich nur an so einem Lager liegt, bin ich ja sehr beruhigt. Vermutlich werd ich's wohl nicht selber wechsel können...
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Danke für die Antwort. Wie kommst du auf das Lager? Habe auf der Bühne aber selbst am Diff ein Lager gesehen, das nicht mehr gut aussah, könnte auf dem Bild die Nr.9 sein. Was würde denn der Wechsel kosten ca.? Das Teil krieg ich ja billig bei ebay.
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Hi,
habe vor wenigen Tagen Hardyscheibe + Mittelllager gewechselt und trotzdem noch die selben Symptome. Nur das laute Summen, wenn ich bei 120-140 vom Gas gegangen bin ist nun weg, also war das ML definitiv hinüber. Die alte Hardyscheibe war immerhin porös und ließ sich biegen, also war auch dieser Wechsel sinnvoll.
Leider ist es noch so, dass hier und da bei Schaltvorgängen ein dumpfer Schlag von unten kommt. Wenn ich von P in R oder D schalte gibt's meistens auch einen sehr lauten Schlag. Noch dazu tritt während der Fahrt ein Geräusch unregelmäßig auf, eine Art Brummen/Vibrieren, so ähnlich als würde man über Kopfsteinpflaster fahren (so in etwa hört es sich an). Das tritt immer plötzlich auf für ca. 1 Sekunde, sodass ich mich teilweise richtig erschrecke, weil man's deutlich hört und die Vibration unterm Sitz spürt. Es kommt definitv von unten, aber habe überhaupt keine Ahnung, was das sein könnte.
Wäre Euch für Ratschläge sehr dankbar!
Edit: Noch dazu habe ich ein Summgeräusch von 0 bis ca. 60-80 kmh. Hört sich fast so an wie eine Turbine, aber halt leiser
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Ja ich weiß...
Das M-Paket würde mir auch sehr gut gefallen. Hat einer da Erfahrungen mit Nachbauten aus ABS Kunststoff?
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Ich habe den Wagen erst vorletzte Woche gekauft, also lasst mir bitte ein bisschen Zeit um ihn wieder schön zu machen
Glaube das sind irgendwelche Aufkleber aus Österreich...
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FAHRZEUG
BMW E-Baureihe E46 (2)
Baureihe 3
Bauart COUPE
Lenkung LINKSLENKER
Türen 2
Motor M52TU/B25
Hubraum 2494cm³ R6
Leistung 125 kW/170 PS bei 5500 U/Min; 245Nm/3500 U/Min.
Antrieb HECKANTRIEB
Getriebe AUTOMATIK
Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
Polsterung STANDARDLEDER/SCHWARZ (N6SW)
Prod.-Datum 2000-02-26 WERK REGENSBURG
SONDERAUSSTATTUNG
S205A AUTOMATIKGETRIEBE
S256A SPORT-/MF-LENKRAD/GESCHW.REGELUNG
S261A SEITENAIRBAG FÜR FONDPASSAGIERE
S273A LM RÄDER/STERNSPEICHE 43
S302A ALARMANLAGE
S313A AUßENSPIEGELPAKET
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S354A GRÜNKEIL-FRONTSCHEIBE
S403A GLASDACH, ELEKTRISCH
S428A WARNDREIECK
S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
S441A RAUCHERPAKET
S459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR. MIT MEMORY
S464A SKISACK
S473A ARMAUFLAGE VORN
S494A SITZHEIZUNG FÜR FAHRER/BEIFAHRER
S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
S522A XENON-LICHT
S534A KLIMAAUTOMATIK
S606A NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS
P628A KOMMUNIKATIONSPAKET
S629A AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN
S672A CD WECHSLER 6-FACH
S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
S785A WEIßE BLINKLEUCHTEN
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR
SERIENAUSSTATTUNG
S226A SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG
S520A NEBELSCHEINWERFER
S548A KILOMETERTACHO
S550A BORDCOMPUTER
S832A BATTERIE IM KOFFERRAUM
UMBAUTEN
VSD-ERSATZROHR, MSD-ATRAPPE
SUPERSPRINT-ESD
PERFORMANCE NIEREN
M-ABRISSKANTE
LED-RÜCKLEUCHTEN- & KENNZEICHENBELEUCHTUNGCARBON WÄHLHEBEL
TACHORINGE TITAN
[size=18]
FAHRWERK & FELGEN
SACHS ADVANTAGE STOßDÄMPFER MIT EIBACH PRO-KIT FEDERN
[SOMMER]
CR7-SILVER
VA 8,5x17" 215/45/ZR17 ET30
HA 9,5x17" , 235/40/ZR17 ET30
CONTI SPORT CONTACT 3
[WINTER]
BMW STERNSPEICHE 43 205/55/R16
[b]AKTUELL
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2014
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[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140316/hbgureoj.jpg]SOMMERRÄDER IN SCHWARZ FOLIERT 2015
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M2-FRONT NACHGERÜSTET
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Ne Gewährleistung hab ich nicht, war ja privat. Ja ich könnte mich auch ärgern, aber ich hoffe, dass ich danach eine Weile Ruhe haben werden. Dann wäre ich auch zufrieden.
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So ich melde mich mal wieder zurück mit ein paar nicht schönen Neuigkeiten. Es stehen nämlich Reparaturen an. Da es jetzt eh zu spät ist werde ich nach und nach alles reparieren lassen. Nun zu den Problemen.
Bei Schaltvorgägen gibt es manchmal ein Schlag am Unterboden. Das hat sich in der letzten Woche verschlimmert. War damit in einer Werkstatt und da sagte man mir, dass die Hardyscheibe/Gelenkscheibe und das Mittellager im Eimer seien und gewechselt werden müssen. Wenn ich die Teile selber anliefere kostet mich deiner Einbau 108 €.
Folgendes habe ich rausgesucht und würde gerne von euch wissen, ob das die richtigen Teile sind:
Hardyscheibe: http://www.ebay.de/itm/3007811…_trksid=p3984.m1438.l2649
Mittellager: http://www.ebay.de/itm/1109536…_trksid=p3984.m1438.l2649
Dann sagte man mir, dass die Hinterachslager auch ziemlich fertig seien. Das möchte ich aber auf November verschieben.
Und dann stellte ich fest, dass beim Rollen lassen bei 120 es sehr laut summt von unten. Das hat sich auch gesteigert. Woran könnte das liegen?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
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