Beiträge von Knödelbert

Deine DISA schnappt schonmal zurück.

Prüfen solltest du auch noch wie weit die aufklappt wenn du das eine kleine loch mit dem finger zuhälst darf aufjedenfall nicht ganz aufklappen sonst ist die wohl sehr warscheinlich hinüber.

Klappe solllte auch kaum bewegbar sein im offenen zustand wenn die trotzdem leicht wackelt ist der Drehstift der die klappe immer zumacht abgenutzt da der aus plastik ist.
    Der hauptgrund warum man die DISA überhaupt tauschen muss sonst kann einem der stift in den ansaugtrackt fallen im schlimmsten fall 8)

Musst bedenken bei 4 gleichen felgen am e46 werden die an der VA optisch weiter rausstehen wie hinten.
    Man sollte dan bei deinen 8,5J Et35 felgen an der HA noch 10mm spurplatten(20mm achse) dranmachen damit es optisch gleichviel rausschaut.
    Allerdings wird man dan in den meistens fällen sehr wenig bördeln müssen beim coupe ;)

werde diese sowieso rausfliegen lassen, habe gehört das die FWB zu unberechenbarem Fahrverhalten führen können???! habe noch zuhause die originalen M Fahrwerksfedern rumliegen, könnte ich hinten nicht einfach die orig federn ranmachen und würde so automatisch ne höherlegung erreichen? oder ist das das beste was ich machen kann mit den jetzigen federn und swp ? denn neue federn usw will ich nicht kaufen dafür hab ich jetz kein Geld übrig..

Mit orignal federn hinten wird er auch höher kommen da die feder ja logischerweise länger gezogen ist als deine von KW.
    Allerdings es es nicht ohne weiteres erlaubt 2 verschiede federn zu fahren die nicht aufeinander abgestimmt sind da wird sich das fahrverhalten wohl verschlechtern.
    Also kauf die lieber swp und hau ein paar oder am besten alle FWB raus damit deine dämpfer wieder zu 100% arbeiten können.

Ja darfst die SWP platten reinhauen gibt die 14,5 und die 21,5 mm version.
    Hab selber mir die 21.5 gekauft war mir dan aber zu hoch sah nicht schön aus hab die dan auf der drehbank auf 17mm gekürzt.
    Orignalen platten sind 5,5mm kannst dir dan ausrechen wie das danach ausschauen wird mit 21,5mm platten.
    Aber ich denke das wird nicht so pralle aussschauen weils dan bestimmt viel zu hoch ist im vergleich zu vorne.

Hab voriges wochenende bei meinem coupe einige steinschläge an motorhaube sowie zwischen tür und schweller diese dünne kante direkt hinter der VA versiegelt.
    Waren haufenweise platzer über den schweller zu sehen... liegt wohl daran das meine felgen soweit rausstehen und es warscheinlicher wird das da ein stein hingeschleudert wird.
    Einer davon war durch bis zum blech und danaben war schon eine mini blase zu sehen am ende wars ne 5x5mm fläche wo ich entrosten durfte :cursing:

Also bei mir ist es auf den rechten seite VA und HA ca. 5mm tiefer wie auf der linken seite.
    Ist wohl beabsichtigt weil wenn ich einsteige setzt es sich links eh um gute 5mm.

Meine Theorie