Ja klaro aber leider muss ich jetzt was mit dem fahrwerk machen und wohl oder übel das schön abgestimmte m- fahrwerk rausbauen bis auf dämpfer evtl.
Was meint ihr zu dem vorderen dämpfern taugen die noch wegen dem rostansatz ?
Ja klaro aber leider muss ich jetzt was mit dem fahrwerk machen und wohl oder übel das schön abgestimmte m- fahrwerk rausbauen bis auf dämpfer evtl.
Was meint ihr zu dem vorderen dämpfern taugen die noch wegen dem rostansatz ?
Heute mal alle räder abgemacht um den zustand des reifenprofils zu begutachten da hat mich der schlag getroffen hinten rechts ist die feder gebrochen hinten links ist an der gleichen stelle schon ziemlich starker rostansatz also auch nurnoch eine frage der zeit. Und vorne sind die federn in ordnung allerdings ist wohl die staubmanschette beidseitig eingerissen und darunter hat es schon das gammeln angefangen. Hab dan mit dem verkäufer telefoniert und er hat mir versichert preislich entgegen zu kommen. Bei der probefahrt konnte ich nix merken und der verkäufer hat es wohl lange auchnicht gemerkt . Jetzt bin ich am überlegen was ich reinmachen soll nur tieferlegungsfedern oder gleich gewindefahrwerk da die dämpfer vorne ja den rostansatz haben.
Zum glück hat mich die google suche etwas erleichtert da wohl seht viele e46 fahrer das gleiche problem haben
Und den einbau der neuen teile werde ich auch selber machen können sieht ja nicht schwerer aus wie bei meinem ex auto
Naja um genau zu sein ist der ältere herr baujahr 66 laut kaufvertrag und er wirkte auf mich optisch noch älter als ich es nochnicht gewusst habe
Er hatte aujedenfall sehr viel ahnung von autos und einen eher spezielleren autogeschmack wie man an meinem jetzt sehen kann
Gutes beispiel sind die felgen
ich finde die jetzt nicht sooooooo über toll aber wenn man nach den felgen sucht da kostet 1 felge in 18 zoll satte 1000€ für das geld bekommste schon eine original bbs Le Mans oder für die hälfte 19 zoll Breyton Spirit II die mir persönlich um einiges besser gefallen würden .
Oder was ich erst garnet glauben konnte als ich das coupe abgehollt habe stand bei der verbrauchsanzeige ein durchschnittsverbrauch von 7,8L /100km
Verkäufer meinte zu mir er hat das auto angeblich bis auf autobahn nie über 3000 rpm drehen lassen und dadurch soll man auf so einen verbrauch kommen können bei 3 liter hub
Ja die farbe ist denke ich sehr sehr selten auf einem e46 coupe habe vor dem kauf das ganze internet nach vergleichbaren bildern durchsucht und nur sehr wenige infos gefunden.
Hab irgendwo mal gelesen aber kann nicht versichern das es stimmt das der farbton beim 8er e31 das erste mal von bmw angeboten wurde.
Bin seit gestern stolzer besitzer eines BMW 330 ci Clubsport
Fahrzeug ist aus 1.Hand von einem älteren Herren
Lückenlose Scheckheftpflege beim bmw vertragshändler
Garagenauto und wurde immer penibelst gepflegt vom vorbesitzer
Fahrzeugeckdaten:
Modell: 330Ci
Leistung: 231PS
Erstzulassung 1/2004
Farbe: Velvetblau Metallic (Farbcode: C379)ab werk Sonderlackierung
Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe
Ausstattung:
- M-packet bis auf Heckspoilerlippe
-Clubsport extras bis auf Heckspoiler
-BMW CD Radio
-Klimaautimatik
-Elektrische fenster/spiegel
-Xenonscheinwerfer
-Shadow Line
-Sitzheizung
-Skisack
ziemlich magere aussttatung aber bis auf die fehlende mittelarmlehne verkraftbar
Felgen/Reifen:
OZ Superleggera Forged
Vorne 8,5x18 ET 34 auf 225/40 R18
Hinten 9,5x18 ET 38 auf 255/35 R18
Was kommen wird:
- 19 zoll bmw felgen bestenfalls die Sternspeiche 230
- M-Heckspoilerlippe in farbe oder carbon
- Nieren in schwarz oder carbon
- Clubsportecken solassen oder mit Carbonfolie beziehen
- Orignal Mittelarmlehne in schwarzem leder
- M-Außenspiegel in farbe oder carbon
- USB adapter
- LED kennzeichenbeleuchtung und innenraumbeleuchtung
- Sport esd welchen weis ich nochnicht oder bestenfalls m3 look von insideperformance
- Standlichtringe aber muss mich erst noch schlau machen ob das beim facelift coupe überhaupt geht
Das wars fürs erste
Hier dan mal die Fotos heute nach der ersten wäsche gemacht
DSC04258.JPGDSC04259.JPGDSC04265.JPGDSC04276.JPGDSC04280.JPGDSC04290.JPGDSC04296.JPGDSC04298.JPGDSC04301.JPGDSC04311.JPGDSC04312.JPGDSC04313.JPGDSC04314.JPG