Beiträge von 328isven

Servus erstmal, ich bin hier neu.. und eigentlich mehr der Leser als der Poster.

Aber nu zu meinen Problem. Ich hab nen e46 Touring . Schon im letzten Sommer ist mir aufgefallen, das mein Lenkrad regelrecht zittert. Sobald ich auf der Autobahn über Bodenwellen fahre. Aber nicht in den Spurrillen. Mit Bodenwellen mein
    ich zb. die Absätze an Brücken etc. Mit den Winterreifen war es nicht viel besser. Mit dem Problem war ich auch schon in der Werkstatt, die hatten letzte Woche die Gummis an den Querlenkern getauscht. Hat aber nicht viel gebracht.
    Heute habe ich dann die Sommerreifen aufgezogen. Wie fast immer waren die 2 Reifen vorne wie festgeklebt. Erst durch mehrere Tritte konnte ich Sie lösen, auf der einen Seite ganz normal. Nur auf der rechten Seite hat sich dann die ganze Rad
    samt Lenkrad gedreht?? Das hatte ich bis her noch nie so in der Art, obwohl ich schon öfters kräftig gegen den Reifen getreten habe. Könnte dies mit meinen Lenkrad zittern an den Bodenwellen zutun haben oder ist das ganze "normal"
    Danke schon mal für Tips

mfg

Heute habe ich dann die Sommerreifen aufgezogen. Wie fast immer waren die 2 Reifen vorne wie festgeklebt.

also haben sie auf der Nabe bzw. Bremsscheibe festgesessen ??

dann mach doch beim nächsten Reifenwechsel die Nabe bissl mit ner Drahtbürste sauber und dann nen bissl Kupferpaste drum. Als NICHT auf die Bremsscheibe sondern nur auf den Kranz der Nabe. Dann hast auch beim nächsten Reifenwechsel kein Problem die Räder abzubekommen

also ich würde auch vorschlagen guck mal nach deiner Vorderachse also eventuell ausgeschlagene Querlenker, Stabis etc. Die nächste Idee wäre Reifen neu wuchten lassen ( evtl. verlorenes Gewicht oder so wie schon im Beitrag von Harry erwähnt )

also so im schnitt schaffe ich um die 650km bei halbwegs normaler Fahrweise.

Als ich nach Dänemark gefahren bin sind wir im Konvoi gefahren und ich musste die ganze Zeit hinter nem Auto von uns herfahren der nen Anhänger hatte. Also zwischen 85 und 120. Da hab ich ihn auf der Gesamtstrecke auf ca. 7.8 Liter Verbrauch bekommen.

Nun liegt er momentan laut BC bei nem Durchschnittsverbrauch von 9.4 Liter. Fahre viel Stadtverkehr aber auch Autobahn

also meistens fahre ich auch nach Gehör und gucke eher selten mal auf den DZM ;)

Gs1905 - guck erstmal das du deinen eigenen BMW bekommst ( was für einer das auch immer sein mag ) und fahr den erstmal. Solltest du dann immernoch solche Probleme beim Schalten, Anfahren usw. haben denke ich mal sind hier einige sehr erfahrene BMW Fahrer die dir dann bestimmt auch spezifisch weiterhelfen können :thumbup:

Wer wert auf sein Auto legt wird nicht zu den drei Buchstaben fahren, da kannst auch direkt nen Bäcker oder Metzger die Inspection machen lassen!*tippgeb*

japp muss ich dir mal irgendwie recht geben. Im Normalfall mache ich meine Inspektion, Wartung, Reparatur und Pflege an meinem komplett selber. Das beeinhaltet natürlich auch das zurückstellen der Intervallanzeige etc. Da weiß ich wenigstens bei was und wie und vor allem auch das es überhaupt gemacht wurde. :thumbup: