Viel Glück
![]()
Und denk drann nur weil du 1000km hin und zurück fahren wirst, musst du den Wagen nicht kaufen
genau.. ich hoffe so sehr das ich nicht umsonst fahre... daumen drücken
Viel Glück
![]()
Und denk drann nur weil du 1000km hin und zurück fahren wirst, musst du den Wagen nicht kaufen
genau.. ich hoffe so sehr das ich nicht umsonst fahre... daumen drücken
Wenigstens bekommst du dafür ein Iphone beim kauf mit bei
Wenn du den Wagen beim Tüv/Dekra vorzeigst wird er dir schon sagen, was gut und schlecht ist.
Demenstprechend kannst du ja dann in die Verhandlungen gehen...
du weisst sofort worum es mir geht neco
genau so wollte ich es machen, die gebühren für die dekra sind nichts zu den verhandlungen die darauf folgen
ich werde nachher losfahren um genau 4:00 uhr :o hoffe die AB ist frei :-p
kontrolliere den Wagen, dannach greif einfach in deine tasche und knall ihm 2200 euro auf den Tisch, den rest lässt du in der anderen Hosentasche... wenn er nachzählt und bares in der Hand hat wird er schwach, ich bin Händler ich weiss wie die denken... sag nicht " ok und nun was kostet der wagen" zieh den batzen raus und knall aufn tisch fertig..
sieht gut aus digger
Alles anzeigenalso ich werde difinitv morgen hin fahren !!
achten soll ich auf
Rost
Steuerkette
Ölwechsel
Hinterachse
HYdro / Lager
noch was ?
![]()
ich werde ihn wie 330city sagt ihn versuchen "WENN" ich ihn kaufe zu drücken bis auf 2300€ max !
genau und wenn du ihn auf die bühne stellst schau gut drunter mit ner Taschenlampe ob was undicht ist, wackel etwas mit den vorderrädern um die die hydros auf spiel zu prüfen und hinten guckste genau wo die hinterachsaufhängung is ob da dünne Risse sind, wenn ja FINGER WEG tickende Zeitbombe
Ansonsten viel glück und Fotostory hier posten.
ne der wagen liegt gerade genau in mein budget drinne
...
kann man auf so ein hinterachsen riss eig vorbeugen ??
kannst so eine art härter kaufen und regelmäßig draufschmieren aber obs was bringt naja... damals gabs bei bmw ja nen rückruf .. und es wird 80% aller nutzer treffen
Alles anzeigenMoin Leute, erstmal hallo
aus den Sonnigen Norden (momentan)
ich bin momentan noch Ford Fiesta fahrer doch habe seid heute einen BMW E46 Bj 1999 105ps in augenschein,
der mir sehr gefällt !! also jetzt wollt ich fragen worauf ich achten muss bei den Fahrzeug.
zu den daten des autos
BMW e46 - (Limosine)
Bj - EZ 01/1999
Schaltgetriebe
158.000 KM Gelaufen
PREIS 2850€ ! TÜV/AU* NEU !
(VERKÄUFER IST EIN Gebrauchtwagen HÄNDLER)
nun wollte ich gerne wissen ist der preis zu teuer zu niedrig ?? Seriös oder nicht ??
Worauf muss ich beim Fahrzeug alles Achten ??
Schkeckheft hat der bis 88.000km soweit ich gelesen habe
Schönen gruß
preis ist soweit in Ordnung wobei ich hier max 2,2-2,5k zahlen würde...
Der E46 wird noch einige Krankheiten haben, wie zb ausreisende Hinterachse, darauf musst du aufpassen,
Querlenker und Hydrolager, klopfen bei der Fahrt, schaue nach dem Öl, kontrollier karosse auf rost oder unfallschäden , horche beim Motor ob er ruhig läuft oder Steuerkettenprobleme hörbar sind...
Ansonsten naja was soll mann sagen, der Wagen wird ne echt lahme krücke sein, aber was erwartet mann bei dem Preis, w+rde an deiner Stelle eher Spaaren und nach dem wagen nach Bj 04/2000 schauen am besten noch nen 320i oder den FL 318i... da diese das Prob mit der Hinterachse nicht mehr haben... google mal was ein Hinterachsen riss kostet...
Wenn dich das nicht stört, schau nach den genannten Kriterien..
Mfg
ja klar rita wir werden uns noch aufn treffen sehen,
es geht es ist ein Clubsport mit allem was es gibt , saugeile Felgen, Zimmermann Bremsen &&&&
ich werde den Preis definitiv drücken, versuche 13-13,5 raus zu machen
keiner was zu melden? schade..
Moin Leute
Ich werde höchstwarscheinlich beim E46 Bleiben, da ich nach einigen probefahrten an der e92 reihe keinen gefallen finden konnte... außerdem waren mir als 21 Jähriger 24 scheine etwas viel geld für nen gebrauchten ;)... im Endeffekt würde ich nach 3./ 4 jahren nur noch 13 k bekommen...
Da ich einen Schaltwagen unbedingt haben wollte und diesmal aufgrund meiner Jahreslaufleistung 20-25k nen Diesel bevorzuge hab ich mich für ein sehr schönes 330CD coupe entschieden..
Fotos werden dann morgen gepostet... wenn ich ihn mein eigen nennen kann...
Das schöne ist es ist ein Orig Clubsport in CARBONSCHWARZ MET. (M5) Farbe.. mit absoluter vollausstattung und 120tkm Scheckheft bei Bmw, 2004 Euro 4 ... demendsprechend ist der Preis recht happing im Gegensatz zu anderen E46 ... 14,5k vb..
Das größte Problem hierbei ist, dass der gute Herr knapp 500km weit weg wohnt ( Stuttgart) !!!
Also werde ich morgen gegen 4 Uhr meine Reise antreten und gegen 10 Uhr bei ihm sein...
Brauche tipps worauf ich unbedingt zu achten habe.. habe schon einige Tipps vom kompetenten Dielette (Bernd) bekommen
Trozdem schaden einpaar Meinungen sicher nicht ! ... Er sagt mir er haben vor 10k nen neuen Turbo bei Bmw bekommen, da sein alter ein klappenproblem hatte, außerdem wurde die Ansaugbrücke überarbeitet, neu abgedichtet ... über Drallkappen konnte er mir nichts sagen..
Der Wagen steht bei Sindelfingen, habe überlegt für einwenig geld den Wagen dort checken zu lassen, da ich gerne auf ne Hebebühne möchte.. (Dekra oder Bmw ) muss mich aber beeilen da die Dekra nur bis 12 auf hat...
Ansonsten steht der Wagen top da, verkäufer hat ihn nur im sommer gefahren, sehr freundlicher Bmw fanatiker ( e28, e34, e30 e36 usw hatte er alle schon , hat mir pics zukommen lassen) hab auch darauf bestanden mir einpaar videos schicken zu lassen ( motorlauf , rundgang usw )
Ihr dürft euch auf ne nette Fotostory in dieser tollen Community freuen, btw E46- Forum sticker ist bestellt